Zum Inhalt springen

Zusammenbau VM2T von 1954


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte da wieder mal ein paar fragen an euch wegen meiner Lampe unten,komm nu langsam ans zusammenbauen.

1.Die Trittleistenendstücke werden ja mit den Alusenkkopfnieten befestigt, aussen ist das ja kein problem, aber wie mache ich das auf dem mitteltunnel ???wie komm ich da ran ??müsste da ja von unten klopfen ?! :-D

2.an der unterseite des chassis sind "3 Bohrungen",da wo später mal der Motor eingehängt wird,was kommt da für ein zug in die mitte ,links , rechts ???

3.schickt mir bitte alles an Fotos die ihr habt, die mir beim zusammenbau behilflich sein könnten,ich habe meine lampe damals total in zerlegt in Kisten gekauft und brauche so alles an tipps.

:grins:

Mfg Vespa 1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab auch eine VM2 (nicht ganz original :-( ). Aber deine Fragen....

Frage 1: ich hab die Trittleistenendstücke einfach mit Schrauben oder Popnagel ( :-( ) befestigt. Nicht ganz original und wann Du eine O-restoration machen woll dan musst Du dan natürlich nicht so machen...

Frage 2: werde heute mal unter den Roller schauen und sehen was durch welcher Bohrung geht... Kann mal eine Geheimnis erzählen... einer ist für die Kupplung, einer für die Hintenbremse und einer für die Schaltkabel :-(:-(:-(

Frage 3: meinst Du bilder wie diese? :grins: :grins:

erikvandongen.jpg

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die im Mitteltunnel werden verschraubt.

2. Bei meiner Vn2 hab ich die einfach von obern durchgestegt und unten sind sie dann richtig rausgekommen. Wenn ich nachher mal im Keller bin dann kann ich dir ja genau sagen was wo rauskommt.

Ich hoff des passt alles so! *g*

mfg, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information