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Geschrieben

Auch da wird nicht gelötet.

Nippel oben ist schon am Zug angebracht, unten kommt ein Schraubnippel ran.

Gelötet wird höchstens das Zugende damit nichts ausfranst.

Grüße,

Arne

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so nach längerer abwesenheit ist die wespa nun fertig :)

aber nun zu den bildern.

die sagen oft mehr als 1000 worte :D

Beim tüv ;)

also was meint ihr?

das nächste projekt steht schon breit, aber dieses mal komplett orginal ;)

Geschrieben

Gefällt mir gut. :cheers:

Denk mal drüber nach auf die Kaskade von der 2011er Vespa zu wechseln. Die ist von der Form her wie die PX alt, soll plug & play auf die Lusso-Bohrungen passen und macht vor allem zusammen mit dem Garelli-Blech eine harmonischere Linie.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

so hallo.

ich bins wieder.

will meine px nun auf scheibenbremses upgraden.

hab aber jetzt im winter festgestellt das meine backe hinten rechts am lüfterabdeckung streift.

wie kann das sein eig müsste ja der 200 millenium motor in ne px 80 ohne probleme passen oder?

da scheuert die ganze zeit wenn ich fahr mein innere falz von der backe an der abdeckung.

da ist schon die ganze fabre weg. :sneaky:

hat da jemand erfahrung?

gruß

Geschrieben

da scheuert die ganze zeit wenn ich fahr mein innere falz von der backe an der abdeckung.

da ist schon die ganze fabre weg. :sneaky:

hat da jemand erfahrung?

gruß

Ja: Ist so!

BTW: hast du nochmal aktuelle Bilder von deiner Farbe? Die gehen nicht mehr, aber die Farbe würde ich mir gerne genauer angucken, da die PK meiner Freundin in einem ähnlichen Ton erstrahlen soll.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Bilder :thumbsup: Sieht gut aus die Farbe. Ich würde mich auch meinen Vorrednern anschließen und das Garelli weglassen, aber das ist ja bekanntermaßen Gayschmackssache. Auch ein Keder oä für das Beinschild und ein Handschuhfach wären noch besser - aber ich wiederhole mich: Gayschmackssache!

Guck einfach mal, ob deine Lüfterradabdeckung evtl einfach verbogen ist und sie deshalb daran scheuert. Deshalb ists bei mir so gewesen.

"Normal" ist das natürlich nicht, aber halt wirklich nichts weltbewegendes :satisfied:

Bea fügt hinzu, dass auch die Seitenbacke etwas verbogen sein könnte - aber wie gesagt, eher nichts wildes.

Bearbeitet von Marucco

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
    • Evtl. ist dein Rahmen ja der Berliner Rahmen und das Ding wurde nur irgendwie nie offiziell abgemeldet. 
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