Zum Inhalt springen

PK Stottert extrem und will nicht mehr hochdrehen....


Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen...

Also folgendes, habe heute meine PK von Harburg nach hause überführt, also ca. 25km fast nur Autobahn.

Sie ist definitiv zu fett im unteren und mittleren Drehzahlbereich, da ich nur mit ganz viel Gefühl und wenig Gas ohne überfetten beschleunigen kann.

Das ist aber nicht das Problem, da noch nicht eingestellt.

Das Problem trat erst kurz vor Ankunft auf, ich konnte sie bis kurz vor zuhause problemlos im vierten hochdrehen bis knappe 110km/h.

Als ich in den dritten geschaltet habe und dann kräftig beschleunigt habe und bei knapp 90 war, fing sie plötzlich an zu stottern!

Ab da wollte sie nicht mehr gescheit hochdrehen und stotterte wie verrückt.

Bis nach hause hab ich es geschafft.

Nach ein paar Stunden stehen lassen, bin ich dann nochmal gefahren, erst wieder nur totales überfetten und als ich nen paar Minuten gefahren bin, wieder beim hochdrehen plötzlicher Leistungsabfall, als wenn der Zündfunke verschwindet.

Beim vom Gas gehen, kam sie dann langsam wieder.

Im Stand lies sie sich auch nicht mehr hochdrehen und fing extrem an zu stottern.

Was kann das denn sein?

Vergaser würde ich jetzt ERSTMAL ausschließen, fühlt sich irgendwie an wie ein Zündungsproblem, soweit mich mein Gefühl nicht täuscht.

Eventuell das Pick-Up, oder die CDI???

Habt ihr Ideen?

Will den Roller bis zum Anrollern in HH umbedingt wieder fit haben..... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemüh doch einfach mal die Suche. Da findest du auch die Messwerte der o.g. Bauteile inkl. Toleranzen.

Prost!

(Pickup 110 Ohm +-5Ohm) - soweit ich s noch weiß.

Tante wirft noch nach:

Fehler kommen manchmal, manchmal nicht, oft, selten am besten garnicht. Soll sogar aber auch vorkommen dass sie plötzlich auftauchen.... :wacko:

Bearbeitet von Speschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Fehler ist "vermutlich" gefunden.

Beim PickUp durchmessen war NICHTS zu messen, am PickUp selber schon, und siehe da, 112,8 Ohm, also prima.

Das Kabel ist aber direkt hinterm Stecker abgerissen, also geh ich jetzt mal davon aus, dass das der Fehler war! Näheres sehe ich dann morgen, wenn sie wieder fertig ist und dann probegefahren wird.

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information