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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin grade dabei die Seitenbacken meiner PX neu zu machen, da sie sehr verrostet sind!

Doch leider ist eine Feder abgebrochen!!

Kann man die Federn passend neu bekommen, oder muss ich mir jetzt direkt neue Seitenbacken kaufen?!

Gruß Kalle

Geschrieben

Die Federn aus Deinem SIP-Link sind für die Innenverschluss-Mechanik der Lusso-Backen und sitzen unterhalb des Tanks an der Backenverriegelungsmechanik.

Obere Backenfeder: am Besten aus 'ner Schrott-Backe (hat hier sicher jemand rumliegen). Hab allerdings im Moment keine Backe in der Hand und somit keine Vorstellung, wie die getauscht werden können ...

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    • Meine Meinung zum verkleben kennt Ihr ja, ich lehne das strickt ab. Wenn alles passt, Material, Zugfestigkeit des Material, Oberflächenhärte in der HZ Bohrung, Pressmass des HZ usw., dann brauch ich keinen Kleber!   Beim geklebten HZ passiert folgendes, selbst wenn der Kleber ca. 1h braucht um abzubinden, in dieser Zeit muss der Rundlauf gerichtet werden.   Nun passiert folgendes, spätestens nach den ersten grösseren Belastungen über den Kurbeltrieb reisst der Kleber auf. Das passiert durch das taumeln des HZ in der Wange das nun mal bei Durchbiegung jeder Kuwe passiert, selbst bei Mehrzylinderwellen. Bei ausgepresstem HZ sieht man bei jedem HZ und in der HZ Bohrung diese glänzenden Stellen vom taumeln. Da kann der Konstrukteur die Wangen noch so breit konstruieren, noch so dicke HZ verwenden, das passiert bei jeder Wangenbreite, bei jedem HZ Ø    Nun hat man bei geklebten HZ die zermahlenen Klebeverschmutzungen in der Pressverbindung die einer ordentlichen Presskraft eher abträglich sind.   Nochmal's, für mich sind geklebte HZ ein absolutes no go! 
    • Ich würde mal dezent mit dem sicher freundlichen Herrn im letzten Bild verhandenl, ob er Dir einen der Sättel im Hintergrund großzügig überlässt….das wäre ggf. eine Option für Deinen Rücken.  Wäre auch chic, das bei der Reisekrankenversicherung im Nachgang einzureichen.    Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt. 
    • Da bin ich gespannt, wo bei dem harmonischen Verlauf der Kurven und den Leistungsregionen noch was zu finden ist, was signifikant höher ausfällt, als die Ungenauigkeit des verwendeten Messsystems. Nur meine Meinung. Und ich bin wirklich gespannt, das soll hier kein Rumpöbeln sein. Hab selbst 'nen Prüfstand und konnte da nie was großes mit der Zündung finden, wenn der Rest schon topp ist.
    • Ich würd die Stahlbuchsen einsetzen. Der Kolbenbolzen ist ja auch aus Stahl. Solange das alles stramm und ohne Spiel zusammengeht, sehe ich da kein Problem.
    • 1800€ an einen sehr netten belgischen Sammler Danke
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