Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin bisher immer eine PX alt gefahren und ich wollte schon immer eine alte, breite, runde Vespa haben :)

Eigentlich finde ich die T4 mit dem Schwanenhals und der bereits 10" Reifen super. Allerdings scheint es die nicht sehr häufig zu geben?

Wenn ich mich mal in Verkaufe Ecke umsehe, sehe ich kaum T4 Vespas (und wenn dann teuer)

Dann habe ich gesehen, dass die anderen Oldies z.B. die VNB eigentlich fast gleich aussieht und wesentlich häufiger und günstiger angeboten wird.

Gerne hätte ich in den alten Roller ein PX200 Motor (z.B. Polossi ~18PS) und eine Scheibenbremse eingebaut.

Geht das mit der Option, die Vespa wieder auf Original zurück zu bauen?

Soweit ich das verstanden habe, einfach Motor austauschen - passt?

Für die Scheibenbremse sollte dann wohl eine PK Gabel rein.

Kann man das wieder zurück rüsten?

Ist das bei der T4 und VNB gleich?

Geschrieben

Ok nun ein neues Modell. Mehr Auswahl machts auch nicht leichter :wacko:

Der PX200 Polossi Motor wird schon gebaut. Und wenn ich mich nicht entscheiden kann, oder nichts finde,

kommt der für die Saison in meine PX.

Wiso denkfehler? (abgesehen davon, dass du deine loswerden willst?)

Geschrieben

das stimmt so der PX 200 Motor passt in die Augsburger T4, VNA, VBA (10Zoll) wie auch in die italienischen VNA VNB VBA VBB (8Zoll) gibt nichts am Rahmen zu ändern also kann jeder Zeit wieder der originale Motor eingebaut werden.

Die Elektrik muss etwas angepasst werden wenn ein PX Motor eingebaut wird, ist aber auch nicht viel und kann auch jeder Zeit wieder auf original geändert werden.

Wie du schon schreibst ist die T4 wie alle deutschen Modelle selterner wie die Italiener und wird seltener und zu höheren Preisen gehandelt.

Mit der Scheibenbremse hast Du auch recht, dann muss eine PK Gabel rein und Du musst Dir überlegen wo der Ausgleichsbehälter hinkommt ohne am Lenker zu schneiden.

Meins wäre das mit der Scheibenbremse nicht, aber das muss jeder selbst wissen.

hier in diesem Topic gehts auch genau um das was Du vor hast.

http://www.germanscooterforum.de/topic/43335-px-t5-motor-zundungpk-gabel-in-oldie-etc-blabla/

Geschrieben (bearbeitet)

Ok danke erstmal für die Info (bzw. Bestätigung).

Optisch wird die Scheibenbremse schon stören, denke ich. Außerdem kostet das auch einiges...

Ehrlich gesagt habe ich den Ausgleichbehälter ganz vergessen :wacko: aber irgendwo muss ja der Druck herkommen.

Reichen denn die alten original Bremsen bei nem Polossi?

Die PX-alt Bremse ist hinten für mich ausreichend (blockiert bei zu festem drücken) vorne ist die halt mager.

Und bei nem getunten 200er Motor sollte die Vorderbremse nicht schlechter sein, als die der PX (denke ich mal)

Der gleiche Gedanke zu 8" und 10" Reifen.

GIbt es bei den Modellen starke unterschiede bei der Originalbremse?

Bearbeitet von Liko
Geschrieben

Ich fahr in der T4 einen PX 200 mit Malossi 60er langhub somit 221ccm, bin mit der Bremse zufrieden sauber eingestellt ne top Sache.

von der Bremse werden sich die genannten Modelle nichts schenken.

Gibt hier im Forum auch einige die sowas auf 8 Zoll fahren und happy sind.

Geschrieben

Ok nun ein neues Modell. Mehr Auswahl machts auch nicht leichter :wacko:

Der PX200 Polossi Motor wird schon gebaut. Und wenn ich mich nicht entscheiden kann, oder nichts finde,

kommt der für die Saison in meine PX.

Wiso denkfehler? (abgesehen davon, dass du deine loswerden willst?)

Wie in meinem Verkaufstopic "beschrieben" gibt es eine VNB z.B. wie Sand am Meer.

Sämtliche Eigenschaften,auf welche du wertlegst,sind bei einer MV 150 vorhanden.

Die 60er Jahre PX (VNB) ist ein Langweilermodell. (Schwanenhalsrücklichter sehen auch Scheiße aus...)

Loswerden will ich gar nix,mein Verkaufstopic dient nur der Selbstverherrlichung. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

PK-Trommel vorne ist eigentlich von den Bremsleistungen her recht ordentlich. Es gibt aber Prüfer, die ab einer gewissen Leistung vorne 'ne Scheibe sehen möchten.

Eine Option wäre noch die teilhydraulische Variante. Mit 'nem sauber verlegtem Teflonzug geht das eigentlich auch.

Ach ja: bei 8" kann Dir recht schnell die Bodenfreiheit für den Auspuff ausgehen. Unbedingt Erfahrungswerte einholen!

Bearbeitet von t4.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   vielleicht gibt es da ja schon intelligente Lösungen?   Bisher hatte ich meine Nadeln (hauptsächlich für'n 33er Keihin PWK) in einem kleinen Tütchen. Ist aber umständlich, da ich alle nacheinander ablesen muss (mittlerweile mit Lupe), bis die gesuchte gefunden ist. Jetzt hab' ich mir die Bezeichnungen auf ein Blatt Papier geschrieben und die Nadeln jeweils mit Tesa unter der Bezeichnung angeklebt. Hält aber auch eher schlecht als recht.   Wie macht ihr das?
    • Danke  Hab ja dann tatsächlich einen Pokal für Best of customshow gewonnen. Wusste garnet das da überhaupt was geplant war. Hat mich dann schon sehr gefreut. Der erste Pokal für den Roller  Und dann war da noch Ryo vom Roller Magazin aus Japan der noch Bilder gemacht hat und das Teil in ihrem Magazin featuren will...ich meine wie geil ist das eigentlich das mein Roller in einem japanischen Rollermagazin kommen soll 
    • Nochmal anständig vollgehauen.   Morgen Kaltwäsche aufm Weg heim. Ich hab übrigens immer noch den Mitas Touring Langzeit drauf hinten. Mal sehn , wie der im Regen geht. Hat jetzt über 4500 runter und geht noch. Heute aufm Joch mal im Nassen angebremst: unauffällig sag ich mal. Die Ori Piaggio Ferodo Beläge grippen auf der Polinischeibe überschaubar. Aber warm dafür ok. Die Ferodos, die davor drin waren , waren etwas agiler. Elektrik hat etwas gewackelt heute. Tacho hat ausgesetzt. Es fehlen also km. Aber jetzt sinds gut 4500 denk ich.
    • Hab ich schon....sind aber für meine Vorstellung etwas groß. Freedom motors hätte genau das richtige gehabt, 150cc einscheiben mit 25ps... Aber auf der FB Seite ist seit mehreren Jahren nix mehr gekommen. Also eher außer Startup nix gewesen 
    • Heute das Gerät mal live gesehen in echt noch krasser als nur auf den Bildern. Höchsten Respekt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung