Zum Inhalt springen

GSFwa - Solar von Paradigma


hansenwernersen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht gibt es hier einige Heizungsbauer bzw. Solarerfahrene.

Im Sommer fliegt die 30 Jahre Öl-Heizung raus. Wird ersetzt durch Gasbrennwert plus Solar mit Heizungsunterstützung. Habe bei den zwei Heizungsbauern im Ort angefragt und beides mal bekam ich die Anlagen von Paradigma (Gasbrennwert Modula und Solar Aqua Paket 2 x CPC 45 Star azzurro/ EXPRESSO 840) angeboten. Von dem Thema habe ich keine Ahnung und jetzt verwende ich mal meinen GSF Publikumsjoker und frage daher:

1. Sind CPC VakuumrÖhrenkollektor wirklich das aktuelle nonplusultra

2. Wenn ja, taugen die Dinger von Paradigma

3. Welche Alternativ Hersteller gibt es, besonders was das Solar betrifft

ich sage schon mal merci vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information