Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neiman Schloss 38,5mm kürzen auf 31mm?

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

ist es eigentlich möglich ein Neiman Lenkschloss mit 38,5x4mm auf 31mm zu kürzen, um es dann in den alten V50 zu verwenden? Zu kaufen gibts mit 31mm ja nur noch das Repro mit den Plastikschlüsseln. Auf den Fotos sieht es so aus als wäre der Stahlbolzen lang genug. Das einzige was sonst noch anders ist ist der Anschlag bei der 31mm Version und diese "Einrastkugel". Die "Einrastkugel" ist denke ich vernachlässigbar, wie sieht es mit dem Anschlag aus? Ich könnte mir vorstellen dass es ohne vllt ein bisschen hakelig ist?

Viele Grüße,

Tillman

Geschrieben

Hab ich so gemacht, funktioniert ohne Probleme.

Aber was für ne "einrastkugel" meinst du?

GIbt aber glaub ich sogar mittlerweile repros mit metallschlüssel bei ebay, sind halt nicht von Neimann.

Geschrieben
  • Autor

Hi,

schau mal da auf dem zweiten Bild, da ist so eine kleine Kugel die man reindrücken kann. Ich denek mal das das Schloss damit in den zwei Positionen ein bisschen einrasten soll oder so. Vielleicht aber auch nur damits nicht klappert oder sowas.

Aber super dass das geht, dann hat man wieder die originalen Schlüssel zu einem akzeptablen Preis. Der Stahlbolzen ist vielleicht sogar ein bisschen stabiler als das Messing.

Viele Grüße,

TIllman

Geschrieben

ahso

Die originalen schlösser, zumindest die, die ich in den Händen hatte, haben diese Kugel auch nicht. wegen der tät ich mir keine Sorgen machen.

edit fügt noch nen link ein: http://www.ebay.de/itm/VESPA-LENKSCHLOs-kurz-V-50-N-S-SS-Super-Sprint-90-SS-1-serie-Zundapp-Schlos-CS-/360408778950?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53ea0988c6

sieht auch ganz ok aus

Bearbeitet von monello

Geschrieben
  • Autor

Also das Schloss das ich bei mir ausgebohrt habe hat diese Kugel auch. Ob original, keine Ahnung. Denke aber auch nicht dass die so wichtig ist. Diesen Anschlag hinter dem Bund haben die Repros ja teilweise auch nicht, scheint also auch nicht so wichtig zu sein. Das Schloss auf Ebay hab ich vorhin auch schon gesehen, aber ich glaube ich leg dann leiber noch 5€ für den "NEIMAN" Schriftzug drauf. :wacko:

Vielen Dank!