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Malossi 139 Kommt im 4.ten nicht über 90 Km/h


Vespa-1978

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe wohl jetzt ein kleines Feuer enfacht :wacko: das ist genau das was Ich wollte das Setup der anderen intressiert mich

werde wohl am gehäuse Überströmer und einlass bearbeitet mehr denke ich wohl nicht

habe mich auch durch das andere Topic 139 malossi durchgelesen habe zu Steuerzeiten diesbezÜglich nicht wirklich was gefunden

Die Leute die mir die Tipps gegeben haben zwecks meiner Abstimmung werde Ich morgen an der Garage dann umsetzen :wacko:

DÜse und Mischrohr tauschen :wacko:

Dann mal schauen was der Hobel so kann :wacko:

gruß Vespa-1978

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also....nur einlass machen bringt wenig....lies dir die letzten 5 seiten vom 139iger durch...da siehste ungefähr was ich gemacht habe...das war ein unterschied wie tag und nacht...

kurbelwellenbearbeitung beim ds ist wirklich das a+o....hat in verbindung mit der heftigen zylinderbearbeitung alles entfesselt...

ansonsten fahre ich, ohne anxt 50/120, 160/BE5/128 allerdings mit einem schieber OHNE cut....und löcher im lufi, vergaser sehr stark ovalisiert.

viel spaß...

mfg andi

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Hi

So Vergaser neu Bedüst :wacko: HD 118, und 52/140 und Löcher im Luftfilter laut Vergaserbiebel :wacko: läuft schon viel viel besser :wacko:

ein kleiner verschucker ist noch bei 1/2 Gas werde das aber auch noch in den Griff bekommen :wacko:

morgen Gemisch nochmal vornehmen :wacko:

Vespa-1978

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Moin Andi,

Das Mischrohr ist das BE 3,

werde heute beim Kübler in Bonn mal nach dem Schieber fragen,

hatte noch im Mittleren Drehzahlbereich das gefühl etwas zu wenig Sprit kommt..... :wacko: etwas verschluckt

Heute noch was Rumexperimentieren :wacko:

gruß Daniel

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    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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