Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich dreh durch.

136er gedreht.

Zuerst 30er Vergaser. Gelaufen, beschissen aber gelaufen.

Nach Stockach wieder versucht (nicht mehr angesprungen)

Nagelneuen 28er verbaut. Springt immer noch nicht an.

Sprüh ich Startpilot in den Vergaser läuft er genauso lang bis der Startpilot verbrannt ist.

Wenn er kurz läuft hängt er sehr gut am Gas (10sek. halt)

Spritleitung ist etwas abenteuerlich verlegt,

Sprit bekommt er aber, zumindest pisssts zur Schwimmerkammer raus, wenn ich die Schraube leicht aufdrehe.

Ich versteh´s nicht.

Mit dem 30er Vergaser ist er sofort angesprungen, halt halt kein Gas angenommen, Plötzlich nach Stockach springt er nicht mehr an.

Zündkerze furztrocken.

Sprit ist neu, Tank sauber, Vergaser jungfräulich, Zündfunke vom feinsten, und Membrane sind auch in Ordnung.

Hat irgendjemand einen Tip?

Geschrieben

...stockach ist vorbei.... :-D

...der geht erst nächstes jahr wieder.... :-(

Geschrieben

Hast Du schonmal versucht den Tank auszubauen und höher über dem Roller/Vergaser irgendwo hinzulegen? Wenn er dann beim Ankicken (genug) Sprit bekommt und läuft, dann könnte man es ja mal mit ner Benzinpumpe probieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich mir auch schon gedacht.

Hoch genug ist der Tank eigentlich. Aber probieren kann ich es ja mal. Muß halt irgendein Kumpel herhalten und neben dem Roller her rennen, falls er läuft :-(

Benzinpumpe hab ich bisher immer für schmuu gehalten, aber könnte schon was dran sein, da das wirklich etwas abenteuerlich verlegt ist.

Dachte eigentlich der saugt genug über den Rieseneinlass :-(

Noch jemand Tips?

EDIT:

Was kost den so ne Pumpe, hab leider keine Zeit beim Arbeiten beim SCK auf der HP ewig zu suchen.

Oder hat noch jemand eine rumfahren?

:-D

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben

Du hast bestimmt Nebenluft.

Hatte ein sehr sehr änliches Problem mit meinem 133 Polini.

der Ansaugstutzen war oam oberen Stehbolzen ab.

Deswegen kam die Kiste mit Startpilot aber nicht mit normalem Vergaser, denn das bßchen Sprit, was er sich dann ansaugen konnte reichte nicht zum laufen.

Cherck mal Deinen Siri und den Ansaugstutzen.

Geschrieben

...mach den trick mit der flasche voll benzin, die du an den vergaser steckst...dann hast auch "tank über gaser-niveau" :-D

...die extreme falschluftversion vom baerke is auch nicht so abwegig...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube der Mariot hatte bei seinem gedrehten 136er auch ne Benzinpumpe dran.

Vielleicht meldet er sich ja dazu noch zu Wort! :-D

Theoretisch müsste es aber erst mal reichen das mit dem Tank höherlegen im Stand zu probieren, wenn der Roller sonst gar nicht anspringt.

Edit:

Hast Du den Vergaser jetzt eigentlich unter die Backe bekommen?

Bearbeitet von salih
Geschrieben (bearbeitet)

Falschluft schliess ich vorerst mal aus, da ich den Motor ne Woche vor Stockach zusammengebaut hab.

Komplett.

Alles neu.

Er ist ja auch schon gelaufen und seitdem hab ich nix geändert.

Ansaugstutzen und Membrane hab ich vorgestern gecheckt und wieder edelst abgedichtet.

Dachte zuerst mir häts die Membrane zerbröselt, aber die sind genau da wo sie hingehören und schliessen auch komplett.

LPIC0028.jpg

Da ist aber auch so wenig Platz.

Flasche ist auch ne gute idee, muss ich doch grad nacher mal zu meinem local Flaschen-Dealer.

Achso. JAA, ICH HAB DEN GASZUG MITTLERWEILE EINGEHÄNGT :-(

Auf dem Bild ist noch der 30er Vergaser verbaut. 28er ist ne Idee kleiner.

Streift nicht an der Karosse...

..solang man nicht draufsitzt :-D

Aber das bekomm ich auch noch hin.

@salih: Ja, stimmt, der hat auch ne Benzinpumpe.

Mich wundert nur, das die Schwimmerkammer vollläuft.

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben (bearbeitet)

...wenn ja, dann bitte bilder und montageanleitung in dieses topic...

let's go reverse!

danke

edit:

gibts auch mehr ansichten?

was hast alles ändern müssen, damit's passt ohne ausschneiden?

...ja und bitte in mein topic :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Mann is das eng :-(

Jetzt weiss ich wieder, warum ich mir den Stress nicht gegeben hab... :-D

Benzinpumpe kostet bei SCK 38,22 Euro und im Kit mit Anschlusszeug 63,74 Euro.

Geschrieben

was denn?

Der läuft doch noch nicht gescheit, momentan ja garnicht.

Sobald er läuft und ich alles verstaut habe, mach ich Dir ne Montagenaleitung, okay?

Ah, jetzt hab ich Dein Edit gesehen.

Ja gibt noch mehr Bilder.

Wir haben auch neulich einen 133er gedreht.

Ich post dann mal Dein Topic mit Bildern zu, irgendwann.

Kannst aber eigentlich auch selber machen...

Bilder gibts auf meiner HP unter Vespa

"Schraubersession Zirri 180°, V50@133 "

Kannst Dir ja die Links zu den großen Bildern (die nicht sonderlich gut belichtet sind)

kopieren und einfügen.

Falls Du noch fragen hast, frag!

Geschrieben

...mir ist's ein anliegen, da du da gute Infos hast und sie in diesem topic nicht gesucht werden....

...deshalb wäre es toll, wenn du in kurzen sätzen beschreibst was zu bearbeiten und beachten ist, die vorhandenen bilder dokumentierst und der nachwelt was sinnvolles hinterlässt... :-D

Geschrieben

ja Mama, mach ich :-D

Weiß nur noch nicht wann.

Mach ich von zu Hause.

hab heute allerdings keine Zeit.

Muß mal wieder den GTA treten, aber das ist eine andere Geschichte :love:

Geschrieben

Sodele, die Mühle läuft!

Danke an alle Tipp-Geber.

Und das war so:

Hab mir ne Flasche besorgt und die Direkt auf den Vergaser getüdelt um das SpritProblem einzugrenzen.

Roller läuft (mit Hilfe von Startpilot)

Dann nebenbei getestet und den Spritschlauch auf gleiche Höher wie der Vergaser sitz gehalten aufgedreht. Sprit kommt! Hää?

Egal, also wieder normalen Spritschlauch drauf und probiert (natürlich nur mit Startpilot angesprungen)

Das ganze Spiel drei mal.

Dann einfach sofort hochgedreht als er mit Hilfe von Startpilot anspsprang.

Und zack.

Roller bleibt an und bekommt sprit.

Ich natürlich gleich ne Runde gedreht.

:-D

Läuft der geil!

Hört nicht auf zu drehen und ist sowas von dermaßen laut, das man eigentlich nicht rumfahren kann.

Bekomm ich aber auch noch in Griff

by the way, hat jemand mal 280? für mich für einen RZ 180°

An wenn muss ich mich verkaufen?

Fazit: Roller läuft sehr geil, und Startpilot ist mittlerweile zu meinen Lieblingstools neben Kabelbindern und Heissklebepistole geworden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
    • Das gibt es in der Tat regelmäßig.   Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .
    • Hallo Zusammen, Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes? Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.
    • Geht halt nix über gefühlte Evidenz, gell? Ich zitiere mal eben eine KI. Kannst die selber deinen Reim draus machen, ob du dem zustimmst oder nicht. Was bedeutet "schlechter geht"? 1. Wirtschaftlich: Vermögensaufbau: Die Babyboomer (etwa 1946–1965 Geborene) konnten in Zeiten wirtschaftlichen Wachstums, niedriger Immobilienpreise und stabiler Arbeitsverhältnisse Vermögen aufbauen – insbesondere durch Immobilienbesitz und sichere Rentenansprüche. Deine Generation (genannt Generation X) hatte es oft schwerer, in den Arbeitsmarkt zu starten (z. B. durch Wirtschaftskrisen in den 1990ern, die Wiedervereinigung mit ihren Folgen oder den Strukturwandel), was sich auf Einkommen, Rente und Vermögen auswirkte. Rentenniveau: Das Rentensystem wurde für nachfolgende Generationen weniger vorteilhaft gestaltet (Stichworte: Rentenreformen, private Vorsorge, längere Lebensarbeitszeit). 2. Arbeitsleben: Prekärere Beschäftigung: Ab den 1990er-Jahren nahm der Anteil befristeter Jobs, Leiharbeit und atypischer Beschäftigungsverhältnisse zu. Wettbewerbsdruck und Globalisierung: Viele Jobs wurden ausgelagert oder durch Technologie verändert, was neue Anforderungen und Unsicherheit brachte. 3. Soziales und Wohnen: Wohnkosten: Immobilien und Mieten haben sich in vielen Regionen Deutschlands stark verteuert – das trifft insbesondere jüngere Generationen. Lebenssicherheit: Frühere Generationen konnten sich häufiger auf ein „Lebensmodell“ verlassen (Arbeit → Haus → Familie → Rente). Diese Sicherheit ist für viele aus deiner Generation brüchiger geworden. 4. Gesellschaftliche Anerkennung & Status: Viele Angehörige deiner Generation berichten, dass sie trotz hoher Arbeitsbelastung und Anpassung an neue Lebensbedingungen (Digitalisierung, Flexibilisierung) das Gefühl haben, weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich „angekommen“ zu sein. Aber: Es gibt auch Gegenargumente Bildung: Der Bildungsstand ist höher als je zuvor. Lebensqualität: Medizinische Versorgung, Reisemöglichkeiten, Konsumoptionen und individuelle Freiheiten haben sich verbessert. Wertewandel: Die Generation X ist freier in ihrer Lebensgestaltung (z. B. was Familie, Rollenbilder oder Karrierewege betrifft) als viele vorherige Generationen. Fazit: Ja, viele Menschen deiner Generation erleben real messbare Nachteile gegenüber der Elterngeneration – vor allem wirtschaftlich und sozialstrukturell. Es handelt sich also nicht nur um ein Gefühl, sondern um einen vielfach belegten Trend. Das heißt aber nicht, dass es deiner Generation in allen Bereichen schlechter geht – die Realität ist differenziert.
    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung