Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bekomme diesen scheiß Kotflügel nicht montiert.

Habe eine GS4 und bekomme den kotflügel nicht an der Schtaubschutz manschette und den lenkanschlägen vorbei.

Lack ist schon ab ne beule hat er auch schon. Bei PX und V50 ist das so einfach mit dem Drehtrick doch hier find ichs nicht raus.

Brauche eure hilfe

Gruß Niclas

Geschrieben

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die untere Lagerschale inkl. Staubschutzblech vorher runter muss, bei den älteren Modellen ist das anscheinend oft so ... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Na manchmal geht es auch nicht.

spannst mal das Lenkrrohr in den Schraubstock, vielleicht was beilegen ( Holz o ähnl.)

Nimmst nen Gasbrenner , machst den Ring vernünftig heiss und versuchst mit nem breiten Meissel, Stechbeitel oder breitem

Schraubenzieher in die Fuge zwischen Staubschutz und Lenkrohr su kommen .

Dann hebelst du Ring und Staubschutz hoch. Mit vorsicht müßte das gehen.

Wenn Lagerring und Staubschutz weg sind geht der Kotflügel sicher drauf :wacko:.

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: schon aber runter machen mußt ihn ja sowieso wieder , den Lagerring..

also ich baue Staubschutz und Lagerring immer nach Montage des Kotfügels dran... ist sicher

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Hat super geklapt.

Zum glück hat nen gut sortiertes Kellerlager immer alles doppelt.

Nun muß der Lacker zwar etwas bei Lakeren aber fürs nächste mal weiß ichs jetzt besser

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung