Zum Inhalt springen

Benzinschlauch durch Ansaugbalg / Ansaugschlauch verlegen


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Hossa,

ich hab mir das mal so hingebastelt, wie das damals von Sedor in der Mitschrift beschrieben wurde, um den Benzinschlauch so kurz wie möglich zu verlegen. So hat er die Länge von etwa 43 bis 45 cm, Innendurchmesser liegt bei 5,5 mm. Das Material ist NBR/CR und hat Innengewebe.

Ich habe dem Ansaubalg nach unten am Anschluß zum Rahmen n schönes Loch ohne Haare gemacht und diese Gummiführung von der SI-Vergaserwanne eingeklinkt, durch selben ich den Benzinschlauch nach außen zum Vergaser führe. Eine schöne Theorie - aber - was mich doch ein bischen aufhält, ist mein Gewissen, daß mir Schuldgefühle macht, dadurch den Luftstrom richtig, richtig scheiße zu beeinflussen.

An anderer Stelle hat mal bobcat ausgerechnet, das schon bei nem hochdrehenden 75er Satz so 4 Liter Luft durch den Vergaser lungern, kaum auszudenken, wieviel das bei 177+ ccm sein will.

Grundsätzlich sollte es sich vom Querschnitt her ausgehen (28er PHBH), aber hinzu kommt noch meine fixe Idee mit der immanenten Kühlung der Benzinleitung durch den Luftsog... auch nicht so toll.

Die angesaugte Luft soll sich ja im Venturi vom Vergaser bis zu 15 Grad Celsius abkühlen durch den Unterdruck, wobei ein kleiner Vergaser stärker und große schwächer zur Vergaservereisung tendieren. Bis hierhin alles klar. Wenn jetzt noch der Sprit wie durch die Bierzapfanlage auf eine Verdampfungsfreude gegen 0 runtergekühlt wird, auch scheiße, oder?

Ich komm darauf, da ich am Wochenende 60km mit Autobahnetappe mich bei 10 bis 13 Grad Außentemperatur auf meiner Karre gefroren und gefrustet hab: keine Leistung, aber auch kein Klingeln. Soweit kam die Karre erst gar nicht. Auf der AB warens laut Tacho 100, normalerweise geht da einiges mehr. Allerdings hab ich auch nich raufgedüst...

Wie schätzt Ihr das Phänomen ein?

Rückbau auf originale Schlauchverlegung mit ca. 55 bis 60 cm?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
    • die unterkante wird oft vernachlässigt, bitte dringend auch anfasen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information