Zum Inhalt springen

Blinker Blinken nicht


Empfohlene Beiträge

Servus;

habe seit kurzem eine 72er Sprint in der Wartung.

Da ich PX lastig bin, hier meine Fragen:

Der Roller läuft ohne Schlüssel, das ist wohl so normal?

Er hupt, Licht vorne und hinten gehen, aber die Blinker blinken nicht ? WARUM? Die Batterie ist NEU!

Zum Rücklicht, verbaut ist das Licht einer Rally(soll aber ab; Verkauf im Forum), welches Rücklicht war denn 72 Serie?

Danke für eure ANTWORTEN;

LG

MEMO64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine deutsche Sprint sollte eine Art Zündschlüssel (besser: plattgeklopfter Nagel) im Blinkerschalter haben. Den kann man aber oft auch in ON-Stellung abziehen. Nicht-deutsche Sprints haben kein Zündschloss.

Fahrtlicht geht auch bei der Sprint niemals über Batterie; lediglich Blinker, Bremslicht, Hupe und Standlicht. Wenn Bremslicht, Hupe und Standlicht bei nicht laufendem Motor funktionieren, kann's nur ein Fehler an Blinkerschalter, Blinkerverkabelung oder Blinkrelais sein. Mal schauen: ich meine, es gab auch mal Relais, die eine kleine zusätzliche Schmelzsicherung dran hatten.

Das Rücklicht einer ´72er Rally war m. E. auch an einer ´72er Sprint verbaut.

Eddi sacht: bei der Sprint ist der Deckel in Fahrzeugfarbe; bei der Rally 200 mattschwatt.

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine deutsche Sprint sollte eine Art Zündschlüssel (besser: plattgeklopfter Nagel) im Blinkerschalter haben. Den kann man aber oft auch in ON-Stellung abziehen. Nicht-deutsche Sprints haben kein Zündschloss.

Fahrtlicht geht auch bei der Sprint niemals über Batterie; lediglich Blinker, Bremslicht, Hupe und Standlicht. Wenn Bremslicht, Hupe und Standlicht bei nicht laufendem Motor funktionieren, kann's nur ein Fehler an Blinkerschalter, Blinkerverkabelung oder Blinkrelais sein. Mal schauen: ich meine, es gab auch mal Relais, die eine kleine zusätzliche Schmelzsicherung dran hatten.

Das Rücklicht einer ´72er Rally war m. E. auch an einer ´72er Sprint verbaut.

Eddi sacht: bei der Sprint ist der Deckel in Fahrzeugfarbe; bei der Rally 200 mattschwatt.

HERZLICHEN DANK!

Dieses Forum ist einfach SPITZE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information