Zum Inhalt springen

Kickstarter ET 3 schwergängig


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Kickstarter. Beim Antreten ist es im oberen Drittel fast nicht möglich sanft zu treten (ich habe das gefühl der Kicker oder das Ritzel verabschiedet sich sprich bricht gleich!)die unteren 2 Drittel gehen normal leichtgängig. Die Gute springt beim ersten mal an!

Was kann das Problem sein? Kurbelwelle verbogen? kicker zu festgeschraubt? kickerritzel verkantet?

Danke für Eure zahlreiche Hilfe!

Gruß

Kohlenhorst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du den Motor vorher geöffnet und zusammengebaut ?

Hast du das Primärritzel richtig herum verbaut ?

Wenn es denn falsch herum ist, verkantet es...

Ich meine mich zu erinnern, mit dem dickeren Kragen zum Kolben hin einsetzen !

ansonsten...Klemmer ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann da was brechen. kann an vielem liegen...

aufmachen und nachschaun ist wohl das beste!

hatte schon mehrfach den fall, dass die kleine kragenscheibe unter der andruckfeder fürs kickerritzel vergessen wurde. dann kann im schlimmsten fall die feder ins lager reinkommen.

wie gesagt - nachschaun ist sicher nicht verkehrt, bevor wir hier ferndiagnosen starten.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information