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Geschrieben

Hallo,

ich weiß dieses Problem wurde schon in einigen Topics behandelt, denoch habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Habe eine Rally 200 ohne Batterie mit Masseknopf zum abstellen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Motor dreht bei eingeschaltetem Abblendlicht oder Fernlicht nicht aus.

Bei Standlicht und ausgeschalteter Beleuchtung dreht der Motor normal hoch.

Es handelt sich um eine Femsazündung mit Ducati CDI, angeschlossen wie hier schon mehrfach besprochen ( rot grün vertauscht )

Speisespule Widerstand gemessen i.O.

Pickup Widerstand gemessen i.O.

für die Lichtspulen habe ich leider keine Werte

alle Kabel Anschlüsse überprüft bzw neu verlötet

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Teufel aus der Elektrik austreiben kann

Vielen Dank

Geschrieben

Polrad ein bischen schwach auf der Brust?

Wie man sowas ("Entmagnetisierung") zuverlässig prüft weiss ich allerdings auch nicht, genausowenig wer eine Femsa "aufmasgnetisiert".

Warscheinlich weiss einer der anderen Kameraden hier rat.

Grüsse

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast keinen Teufel in der Elektrik. Bei manchen Rallys kann man die CDI von der PX nicht verwenden. Dann sieht es so aus wie bei Dir, dass der Motor nicht ausdreht, wenn das Licht eingeschaltet ist. War bei mir auch so. Dachte auch zuerst an einen Fehler in der Elektrik.

Abhilfe schafft eine CDI von den modernen Automatik-Rollern. Ich habe bei mir die rote CDI von einer ET2 verwendet. Funktioniert wunderbar.

Hier noch ein Link zu dem Thema, da habe ich auch schon mal was dazu geschrieben: CDI

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort

bis jetzt lief die gute mit einer Ducati CDI doch auf einmal ausgegangen kein funke mehr

dann kam eine beliebige noch rumliegende PX CDI ins spiel und jetz das problem.

dann werde ich mir mal eine et2 cdi besorgen

die alte cdi von ducati, was war den das dann für eine wenn die femsa damit ging?????

gruß bernde

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    • Zumal die Viper Box ohne ESD ja auch übelst laut ist.
    • Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten.    Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich.   Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser   Just my two cents Tim
    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
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