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Kurze Frage: Dicke der FUDI beim Malle


2linkehände

Empfohlene Beiträge

Liebe alle,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Malle geschossen.

Leider waren keine Dichtungen dabei - was um Himmelswillen nicht als Vorwurf gemeint ist! :wacko::wacko:

Jetzt bräuchte ich (da der Zylinder mit 60er LHW verbaut wird) die Stärke der originalen, beim Kit mitgelieferten FuDi.

Und noch ´ne Frage: Wenn ich den Kopf mit O-Ring habe, brauche ich die Kupfer-KoDi, die ebenfalls im Ersatz-Dichtset und dem originalen Kit dabei ist, nicht zu verbauen, oder? :laugh:

Vielen Dank für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Grüße,

M.

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Orginale hat 0,2 mm Dicke.

Jetzt hast du die Frage offen wo du hin willst.Welchen Zylinderkopf hast du?.Welchen Auspuff fährst du?

Mach dich mal über Steuerzeiten schlau.Wenn du mit Sip road oder andern ich schreib mal no Reso Anlagen fahren willst kannste den Zylinder mit der 0,2 auf den Block knallen-mußte halt bloß den Mehrhub durch die LHW ausgleichen,also 1,5 MM Kodi verwenden.Kommt immer auf den Auspuff an.Mit den orginal Töff wirst du keine Freude mit dem Malle haben.

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Liebe alle,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Malle geschossen.

Leider waren keine Dichtungen dabei - was um Himmelswillen nicht als Vorwurf gemeint ist! :wacko: :wacko:

Jetzt bräuchte ich (da der Zylinder mit 60er LHW verbaut wird) die Stärke der originalen, beim Kit mitgelieferten FuDi.

Und noch ´ne Frage: Wenn ich den Kopf mit O-Ring habe, brauche ich die Kupfer-KoDi, die ebenfalls im Ersatz-Dichtset und dem originalen Kit dabei ist, nicht zu verbauen, oder? :laugh:

Vielen Dank für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Grüße,

M.

Wenn's unbedingt das Original Dichtungsset sein muss. Das hab ich noch in neu hier. Jedoch würde ich (und auch nachbrenner) erstmal schauen. Denn mit z.B. 0,8mm Fudi und entsprechender Hubausgleich-Kodi, könnte die Steuerzeiten noch vorteilhafter sein.

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Wenn's unbedingt das Original Dichtungsset sein muss. Das hab ich noch in neu hier. Jedoch würde ich (und auch nachbrenner) erstmal schauen. Denn mit z.B. 0,8mm Fudi und entsprechender Hubausgleich-Kodi, könnte die Steuerzeiten noch vorteilhafter sein.

Richtig,aber lass ihn mal erst schreiben welchen Töff er verwenden will.Ich zieh ja sowieso Dichtmasse oder Papierdichtung der Orginalfußdichtung vor.

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Um Gottes Willen,

vielen Dank!

Das reicht so völlig aus: War nur ´ne Frage auf dem Weg in die Werkstatt!

Ab jetzt komm ich klar...

Trotzdem danke - habt mir echt schon sehr geholfen!

Karre rennt - Druck ist da - und die S-Box knallt!

Steuerzeit hab ich nicht genau gemessen, hab lediglich ´ne 1er Fudi und ´ne 0,8er Kodi verwendet: Damit hab ich etwas Kompression aus dem original Malle-Kopf genommen und gehe davon aus, dass so etwas mehr Haltbarkeit erreicht wurde!

M.

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vielen Dank!

Das reicht so völlig aus: War nur ´ne Frage auf dem Weg in die Werkstatt!

Ab jetzt komm ich klar...

Trotzdem danke - habt mir echt schon sehr geholfen!

Karre rennt - Druck ist da - und die S-Box knallt!

Steuerzeit hab ich nicht genau gemessen, hab lediglich ´ne 1er Fudi und ´ne 0,8er Kodi verwendet: Damit hab ich etwas Kompression aus dem original Malle-Kopf genommen und gehe davon aus, dass so etwas mehr Haltbarkeit erreicht wurde!

M.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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