Zum Inhalt springen

Zündaussetzer GS4


Empfohlene Beiträge

Hallo aus Lübeck,

ich fahre eine GS 160 2. Serie und habe Probleme mit der Zündung. Ich habe immer wieder Zündaussetzer. Die Zündspule, Zündkerze, Zündkerzenstecker mit Kabel, Kontakte habe ich bereits ausgetauscht ohne Änderung der Symptome. Nun denke ich, daß der Defekt auf der Zündungsgrundplatte liegt, evtl. sind die Spulen defekt? Daher jetzt meine Frage: hat jemand einen Tip, wie man das Problem lösen kann? Hat jemand eine Adresse, wo ich die ausgebaute Zündungsgrundplatte hinschicken kann, damit sie durchgemessen und ggf. repariert wird?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Schöne Grüße,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löte mal einen neuen Kondensator ein und tausche bei der Gelegenheit die Kabel die von der Zündgrundplatte weggehen. Hatte vor kurzem auch eine 180 SS mit den selben Problemen. Die Zündung sah zwar aus wie neu, aber die Kabel haben sich innen bereits zersetzt. Du kannst es auch überprüfen in dem du mit einer Zange an den Litzen ziehst. Ich konnte die mühelos rausziehen, weil sie eben schon mehrmals durchkorrodiert waren. Seit dem läuft sie wie eine Eins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information