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Hallo zusammen,

hab kürzlich eine PK50 automatic für meine Frau ausfindig gemacht. Da ich bereits die ein oder andere Largeframe Vespa rumstehen hab kenn ich die üblichen Verdächtigen auf die man beim Kauf achten sollte.

Nur wie siehts hier bei er Automatik aus? Leider hab bei solchen Modellen motor-/getriebetechnisch relativ wenig Überblick...

Worauf würdet ihr beim Kauf achten?

Gibts eine Methode die Rutschkupplung etc. zu prüfen?

Sonstige Schwachstellen bei den Automatik Modellen?

Freu mich über jeden Tipp/Hinweis!

Gruß, Flo

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So, ich oute mich auch mal. Meine Olle hat auch 'ne Automatik daheimstehen. Die Reuse läuft für eine Automatik wirklich gut (echte 60km/) und wird auch fast jeden Tag bewegt (auch mal Tagestouren von 200km). Allerdings glaube ich auch nicht so ganz, dass sich noch original ist. Solang wie die Sau läuft, lass ich meine Pfoten davon. Und wenn sie doch mal hinüber ist, gibt es fast keinen der die Schachtel reperieren möchte/kann. Da hilft dann nur selbst ist der Mann. Hab seit 2 Jahren aber kein einziges Teil gebraucht, außer 'nen neuen Hinterreifen. Mittlerweile habe ich meine bessere Hälfte soweit, dass unbedingt 'ne Schalter her muss und die spätestens im Frühjahr fahrbereit sein muss. Aber durch die Automatikweise hab ich Depp jetzt denn Scheiß da, dass ich 'ne Fuffi auftreiben darf mit rundem Licht, aber keine Pk mehr und am besten in Babyblau mit Blümchen drauf und am wichtigsten billig ist. Aber dafür kann ich jetzt Tag und Nacht schrauben, weil sie so auch in den Vespavirus gezogen wurde und es mittlerweile versteht.

Bearbeitet von pumackl
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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