Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Karre säuft immer ab

Featured Replies

Geschrieben

'nabend die Herren!

2 Karren, das gleiche Problem: sie saufen dauernd ab.

1. Cosa 200: Benzinhanh ist dicht (el. und mech.) Trotzdem säuft die Sau ab, und zwar massiv. Innerhalb von 24h um die 2 Liter. Wenn ich die am folgenden morgen antrete macht es "blubb" und aus dem Auspuff kommen ca. 2 Liter Sprit raus. Ist der Sprit im Tank unter ein bestimmtes Niveau abgesunken, dann stagniert es. Was hab ich schon gemacht? El. und mech. Benzinhahn getauscht, andere Schwimmerkammer mit Nadelventil, neue Nadel. Es ist nichts zu sehen von außen, alles trocken soweit. Trotzdem läuft die Plörrre irgendwie ins Kurbelgehäuse. Aber wie?

2. PX 200: hier so ähnlich. Bei geöffnetem Benzinhahn säuft die Karre massiv ab. Neue Nadel, neue Dichtungen. Der Hahn ist dicht. aber wenn der offen ist, sieht man, wie sich langsam, aber stetig ein Film auf dem Schieber bldet. Betätigt man den Schwimmer von Hand, ist es dicht. Wo kommt der Soprit bloß her?

Ich bin echt ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.

Geschrieben

Beim px ist es oft nicht die Nadel sondern der Nadelsitz im Vergasergehäuse.Hatte das gleiche Problem ...Neue Nadel und Vergasergehäuse getauscht und alles Gut :wacko:

Greetz

Geschrieben

muß bei mir dann so ähnlich gewesen sein,mir ist die Kiste auch trotz Nadel und Schwimmer tausch abgesoffen,dann hab ich gleich einen anderen Gaser genommen,nun ist endlich ruhe und sie läuft! :wacko:

Geschrieben

Hallo DocMed,

'nabend die Herren!

1. Cosa 200: ... El. und mech. Benzinhahn getauscht, ...

was heißt das? Die Cosa hat nur einen Benzinhahn, der ist el. und mech. in getrennten Teilen. Wenn die beiden Teile dicht sind kann kein Benzin ins Kurbelgehäuse laufen. Vermutlich sind beide Hähne defekt oder der mechanische Teil nicht zugedreht.

Gruß, Klaus

Geschrieben
  • Autor

Hallo DocMed,

was heißt das? Die Cosa hat nur einen Benzinhahn, der ist el. und mech. in getrennten Teilen. Wenn die beiden Teile dicht sind kann kein Benzin ins Kurbelgehäuse laufen. Vermutlich sind beide Hähne defekt oder der mechanische Teil nicht zugedreht.

Gruß, Klaus

Ich habe den Benzinschlauchanschluß getauscht, auf dem die 6-Kantschraube zur verriegelung ist und auch den el. Teil aus Messing. Ich hatte getestet: der el. Teil klackt hin und her, aber wenn der man. Teil geöffnet ist, kommt nichts raus, solange der elektrische keinen Strom bekommt. Andererseits kann ich bei Schlüssel auf Zündung (also Strom drauf)mit dem manuellen Teil den elektrischen überbieten, also manuell öffnen und schließen. Trotzdem verliert sie Sprit. Aber nicht vor Eintritt in den Vergaser. Auf dem Weg dorthin ist alles dicht.