Zum Inhalt springen

kann zu


schlucke

Empfohlene Beiträge

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich meine das ist eine andere, aber nagel mich nicht fest ich meine der hatte einen Kartzylinder verbaut in der zxr wenn ich nicht alles durcheinander bringe...
    • Habe vor etlichen Jahren einen Versuch mit E10 und einem blauen Cortecco Kulu Simmerring gemacht. Einfach eingelegt für einen Monat in einem Marmeladenglas. Dazu ein Gegentest mit Aral Ultimate und einem weiteren Glas und einem blauen Cortecco. Rein optisch hat sich da gar nichts getan. Auch auf den ersten Blick beim befingern nicht. Aber die Dichtlippe des E10 Simmis war klebriger und ließ sich dauerhaft verformen. Der andere Simi nicht. War weiterhin wie Gummi halt so ist.   Nachdem beide dann tagelang trocken gelegen haben, war der Effekt noch größer: der E10 Simmi war hart geworden. Fast wie Plastik. Der andere war weiterhin weich wie Gummi.    E10 ist ein Kack-Zeug.    Historisch hat Benzin ja schon immer einen Alkoholanteil gehabt. Jedenfalls seit vielen vielen Dekaden. Meines ist es nach, um Wasser zu binden.    Ich bin kein Chemiker und kann meinen Vater leider nicht mehr fragen, der als Chemo- Techniker mir das alles hätte beantworten können. Aber rein von Aggressivität muss es einem Unterschied von Ethanol zu Isopropanol (oder was war früher drin?) geben, so denke ich.    
    • Das stimmt nicht - die großen Klemmspuren sehe ich auf Lima-Seite
    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information