Zum Inhalt springen

Lambretta LIS 150 "Golden Special"


RobbyT5

Empfohlene Beiträge

DSC_7912.JPG

Weitere Bilder:

Bildergalerie

Trenne mich schweren Herzens von meiner Lambretta LIS 150 "Golden Special", wegen Hobbyaufgabe da ich mich allein auf die Vespa Modelle konzentrieren möchte.

Die Lammi habe ich 2001 aus Italien mitgebracht und über 5 Jahren aufwendig restauriert. Seit der Anmeldung des Fahrzeugs (alles eingetragen) bin ich kaum 800 km gefahren. Der Motor ist ein nagelneuer indischer DL 200er Stage4 mit elektronischer Zündung. Der original 150er Peacemaker kompletten Motor lege ich auch noch dazu.

Infos zum Roller:

Karrosserie/Rahmen:

komplett chemisch entlackt und 2 farbig (Verkehrsweiß/gold) und 6 Klarlackschichten lackiert.

Der Rahmen und andere Kleinteile sind Pulver beschichtet.

Fast alle Alu-Zierteile hochwertig verchromt.

Motor:

Nagelneuer indischer DL 200er Stage4 mit elektronischer Zündung. Fast komplett neu gelagert (Qualitätslager), optimierte Kupplung, Neuer Ketterspanner von MRB

Vergaser: 24er Dellorto

Auspuff: PM Sportauspuff verchromt

Hinweis: Der Vergaser ist noch nicht optimal eingestellt, da ich von 30er auf 24er Vergaser gewechselt bin!!!

Baujahr: 1961 (laut Papiere)

TÜV: (4/2012)

Zubehör gibt es oben drauf:

- original komplett LIS 150 Motor mit dem legenderen "Peacemaker" Getriebe gibt es dazu

- 3x Spezialwerkzeug (Abzieher usw.)

- original neu aufbereite Sitzbank

- Weitere große bequeme indische Sitzbank

- zzgl. Breitreifen inkl. breiten Felge

- Ersatzradhalterung

- 30er OSO Vergaser

- 22 indischischer orig. Vergaser

- Indischen original Auspuff

- originale Doppelrohrauspuff

- "Sticky" Reparaturbuch (engl.)

- orig. Ersatzlampenring

- weiteren Benzintank

- nagelneuer Edelstahl Trittleistensatz "ScootRS"

- Edelstahl Spritzschutzblech

IMG_1699.JPG

IMG_1700.JPG

Vielleicht hab ich noch was vergessen, aber alles was mit Lammi zu tun hat, soll aus der Garage raus!!!

VHB 5000 EUR

VHB 4490 EUR

FESTPREIS 4400,- Euro

Nur komplett abzugeben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zum testen würde ich den Konus mit einem weißen Edding o.ä. anmalen, die Trommel festziehen und wieder runter den Krempel, um zu sehen ob der Konus richtig trägt. Irgend wie kommt es mir vor, als wenn es da einen Zusammenhang zu deinem Bremsproblem vorne gibt. Hauptwelle rutscht durch, keine Bremswirkung vom Motor, Hauptwelle packt, Motor bremst mit, usw... Das würde auch die lose Mutter trotz fester Sicherungsscheiben erklären. Ist hoffentlich so erklärt, dass man es auch ohne Alk versteht.
    • Muss echt sagen, in 20 Jahren Internetshopping wurd ich eimal um eine Vinyl (Pertula Clark - Downtown) geprellt und nun von  diesen halbseidenen Typen semi-beschissen. Werd in Zukunft aber wieder besser aufpassen, man wird sonst seiner Sache zu sicher und dann so was.
    • Schau doch mal auf eine Explosionszeichnung bei SIP oder ScK, ich habe die Mutter immer so verbaut, denke dass Splint uns U-Scheibe am Schraubenkopf ausreichend sind. Ist aber nur mein Halbwissen.   Denke der Riss kommt von zu viel Nm, das mag der Guss nicht so gerne.
    • Sind sehr wenige hier in der Schweiz. War am Sonntag auf nem Mofatreffen, 754 Fahrzeuge, drei davon Kreidler. puch und Sachs machen 90% aus. bei Kreidler hört man immer, teure Teile, keine Teile, nicht friesierbar und Kuppungen die nicht halten… ja, bei Puch Maxi halten die auch nicht😂   Beläge sind gut, hab noch 2 ganz neue Kupplungen zur Not. Neu belegen lassen bin ich auch am abklären…könnt man ja dann auch gleich breitere Beläge nehmen   die Feder zum 1. Gang, lässte herstellen? Dachte die vom Saxonette passt, ist aber viel härter, bring die gar nicht rein.   Am Ass bin ich echt interessiert, wenn du noch einen herstellst. Kunststoff reicht schon, denk ich. hast du den denn gegossen von den Fotos?   grüsse Jürg    
    • Beim letzten Crono war der sogar mit im Karton! Gibt auch ein Verschlussgummi fürs Lusso Ölschauglas, das passt auch wenn man das Oriloch mit dem Stufensenker einer Nr größer eumelt. Trügerisch ist auch die Angussmitte vom Spritzguss von der Orihaube als Mitte für die neue Zündkerzenbohrung anzunehmen, passt selten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information