Zum Inhalt springen

Grüße aus dem Deister


Alex Midoamoasch

Empfohlene Beiträge

…jetz bin ich doch hier gelandet!

kriege langsam Altersstarrsinn. Und senile Bettflucht.

Also schon vormittags die seit acht Jahren gesandstrahlte (!) EDIT 76er EDIT (lt. Scooterhelp) Sprint V. aus dem Schweinestall gezerrt und Bestandsaufnahme gemacht.

Ich hoffe, ich kriege sie bis zum nächsten Frühjahr fertig. Das Blech ist schon in Arbeit.

Sah 2002 so aus:

Sieht jetzt so aus:

Schätze, es wird Giallo Cromo, sonst original.

Werde bestimmt die eine oder andere blöde Frage hier im Forum loslassen, seid also gewarnt

Viele Grüße,

Alex

Edit meint, ich sollte nochmal darauf hinweisen, dass das Blech natürlich nicht in diesem erbärmlichen Zustand bleibt, sondern in die Hände des Blechdoktors meines Vertrauens gekommen ist:

image006_800_01.jpg

Quellennachweis: Zehn Zoll Motoroller GbR 2011

post-40260-052421000 1311264933_thumb.jp

post-40260-087486100 1311265096_thumb.jp

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So…

Übern Winter ist der Motor fällich.

Der ist zwar bis zum Schluss richtig gut gelaufen, aber jetzt, wo er auf ist, zeigen sich doch Fiesheiten an allen Kanten:

· Silentblöcke sind ALLE durch

· Kolben hat sich intensiv und wenig zärtlich am Zylinder gerieben

Und zu allem Überfluss noch

· Wassereinbruch:

· Pleuellager ist fest

· alle anderen Lager schlackern wie ne Rentnerhüfte

Weitere Bilder vom zerlegten Motor gibt's hier:

http://gallery.me.co...or=black&sel=19

Und ja, es ist ein PX-Motor. Der ist aber nur vier Jahre jünger als die Sprint.

Hat aber trotzdem so gut wie kein Fleisch mehr, um ordentliche Kanäle für den Polinski reinzufräsen. Schade…

Ich weiß noch nicht, ob ich aufschweißen lasse oder es lasse.

Bald mehr (werd demnächst wohl den Fred ins "Rally, Sprint, VNA, VNB" verschieben, wenn das geht).

post-40260-0-72321800-1322156614_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschieben könnte ich's Dir.

Aber sach mal: hat die Sprint 'nen leichte Welle oder 'nen Knick im Chassis gehabt? Entweder rechts oder links unterhalb der Sitzbank? Blaue Sprint mit schwarzen Backen in Verbindung mit dem Namen sacht mir irgendwie was ...

Falls nicht, dann halt nur verschieben ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Upps…

lange nicht hier gewesen, sorry.

Jau, leichte Welle und Knick im Chassis ist korrekt! Blaue Sprint mit schwarzen Backen auch!! Hier ist Alex!!!

Mein Gelübde lautet, erst die Sprint wieder ansehnlich zu machen und für alle meine Missetaten an und mit dem Roller zu büßen, vorher darf ich nix anderes bauen…

Grüße an Alle. Hab die W.u.R.St im Blick und will mich mal blicken lassen.

Bis denn!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich's mir. Hier bin ich. Der aus Hannover, :wacko:

Ich schubs das mal nicht in den Technik-Bereich. Noch isses ja nur Geplänkel. Besser dann da ein neues Topic aufmachen. Oder sich am Hannover-Umland-Topic beteiligen. Dein Ex- und wieder-Nachbar war da vor ein paar Jahren auch mal kurz dabei; dein Bruder und der kleine S.O. (der jetzt hintenrum anders heisst) sind da auch ab und an mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen. Aber mit einem Roller wohl eher nicht. Wie gesagt, die Sprint soll wieder Pebble-Beach-tauglich werden und darf dann nicht mehr nass werden. Ob sich ein Resto-Thread für das Zusammenstecken von NOS-Teilen lohnt - ich weiß es nicht… :wacko:

Ansonsten hab ich gerade noch die hier:

post-40260-0-30077900-1323952514_thumb.j

Ich habe sie „Golden Shower“ genannt, sie ist eine exakte Kopie der Hotpants, die Kylie Minogue in Ihrem Video zu „Spinning Around“ getragen hat und sie läuft sehr mager…

Und um mit 65 km/h von SPR nach H zu jökeln, ist es mir etwas zu frisch :wacko: Zumal ich eh in Linden arbeite!

_____

Edit searches and kills typing errors

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So… wir haben Zuwachs bekommen. nach langem Widerstand habe ich der Baureihe PX nun den Status "fahrenswertes Altblech" verliehen und bin der Meinung, das fährt sich gut :wacko:

post-40260-0-25690500-1335544492_thumb.j

P 150 X Aussenbackenverschluß

auf 125er abgelastet, geht aber wie ein 177DR -> ca. 100 auf dem Lügetacho

Vibriert wie eine Strassenbaumaschine :wacko:

Edit: Es war tatsächlich ein 177er DR und eine angemessene Bedüsung drin.

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • PK125S in 652er blau hätte ich... ist nen 50er Motor verbaut (mit 75er DR) originalbrief als 125er und BE als 50er   Rita  
    • öha, ich wollte hier gewisse howtos in bildern von meinem webserver verlinken, den ich scho vor über 10 jahren fürs GSF angemietet hatte um hier ohne hochladen bilder zu posten. nun ja, thema damit erledigt   der dadurch entstehende schutz ist mir jetzt nicht ganz so klar. jeder kann urheberrechtlich geschützte bilder aus dem internet runterladen und hier hochladen und damit wohl das gleiche problem verursachen...  
    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information