Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leerlauf weg!

Featured Replies

Geschrieben

Nach einer Motorrevisionmeiner PX 200 alt incl. ausdistanzierung des Getriebes auf 0mm Spiel, hab ich keinen

Leerlauf mehr(oder ganz wenig!beim schieben klackerts und es geht sofort ein gang rein.beim laufenden motor gehts gar nicht)

Ich hab auch schon eine andere Schaltraste verbaut mit dem selben resultat!Beim fahren schaltet sie wie eine eins die Gänge durch,

halte ich an,krieg ich keinen Leerlauf rein und steh mit gezogener kupplung an der Ampel.

Kann das an dem 0mm Spiel liegen(hat mir ein Fachmann gesagt,er macht das immer so).Oder hab ich vieleicht ein Gangrad falsch herum

eingebaut(was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann)?

Wer hat da einen Tip?

Geschrieben

Moin

Frage:

Mußt du mit Gewalt oder zumindest größerem Druck die Gänge reinquetschen?

Eigentlich brauchst du min 0,15mm Spiel! Sonst werden die Gänge sehr hakelig zum schalten und evtl. überschaltest du ja dadurch immer schnell den Leerlauf.

Aber nimm doch mal die Schaltrastenabdeckung ab und leg mal direkt den Leerlauf ein(erhöhte Kerbe in der Raste).

Oh hab gerade gelesen das es im Leerlauf klackert. Dann haste wohl nen Gang falschrum eingebaut.

Spalten!!!

Gruß tarzan

Geschrieben

0,0 spiel geht nicht gut - wundert mich, dass ausser dem leerlauf alles so flutsch - wie gerade geschrieben um 0,15 mm - saugend mit 2 fühlerlehren ! - ab 0,4 mm spiel -> übermaß

ansonsten z.zt. keine weitere idee zu deinem problem

Geschrieben

hab gerade nochmal nachgedacht - ich würde so nicht weiter fahren und hätte angst dass die gangräder ausglühen.

mein tip

- öffnen ( der motor kann dafür im chassie bleiben, also nur die kleine hälfte gerade runter =

- auf den rat des von dir genannten fachmannes pfeifen

- getriebe auf 0,15-0,2 neu ausdistanzieren

- im gleichen durchgang kannst du die zahnräder checken