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Geschrieben

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe große Probleme den 24 abzustimmen. Nun ist mir aufgefallen das wenn der Motor kalt ist die LL konstant ist wenn ich aber nach einer Probefahrt wider kommen und der Motor heiß ist geht die LL in den Keller bis er aus geht nun habe ich gelesen das die Nebendüse dann zu klein ist. Habe dann eine 52-120 (2,3) rein geschraubt bracht aber keinen Erfolg, obwohl ich die Schraube zum einstellen der LL schon ganz drin habe. Wenn ich dann den Joke ziehe geht die LL wieder rauf aber viel zu hoch. Weiß einer vielleicht Rat?? :wacko::laugh::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Du weisst aber schon, dass Du hinter der Vergaserwanne (sitz hinter dem Gummipropfen wenn kein Elestart) noch ne (LLGS) Leerlaufgemischeinstellschraube hast womit Du von mager ganz rein, bis fetter, gegen Uhrzeigersinn, also raus drehen, das Gemisch weiter einstellen kannst?

Die LLGS mal vorsichtig ganz rein, dann 1 1/2 Umdrehungen raus. Karre anschmeißen und Leerlauf regeln bis der Motor schön rund läuft, danach nochmal sehr langsam mit der LLGS spielen, rechts, links, die Drehzahl sollte nochmal höher oder niedriger werden.

Am höchsten Punkt ggfs. wieder 1/8 bis 1/4 Umdrehung raus, damit Du ganz sicher bist (fetter) und die Leerlaufdrehzahl wieder runter regeln, das sollte passen, vorausgesetzt Du hat die richtige ND verbaut.

Die komplette Erklärung nochmal hier in voller Länge:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=forums&module=forums&section=topics&act=ST&f=1&t=4711

Viel Erfolg

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Du weisst aber schon, dass Du hinter der Vergaserwanne (sitz hinter dem Gummipropfen wenn kein Elestart) noch ne (LLGS) Leerlaufgemischeinstellschraube hast womit Du von mager ganz rein, bis fetter, gegen Uhrzeigersinn, also raus drehen, das Gemisch weiter einstellen kannst?

Die LLGS mal vorsichtig ganz rein, dann 1 1/2 Umdrehungen raus. Karre anschmeißen und Leerlauf regeln bis der Motor schön rund läuft, danach nochmal sehr langsam mit der LLGS spielen, rechts, links, die Drehzahl sollte nochmal höher oder niedriger werden.

Am höchsten Punkt ggfs. wieder 1/8 bis 1/4 Umdrehung raus, damit Du ganz sicher bist (fetter) und die Leerlaufdrehzahl wieder runter regeln, das sollte passen, vorausgesetzt Du hat die richtige ND verbaut.

Die komlette Erklärung nochmal hier in voller Länge:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=forums&module=forums&section=topics&act=ST&f=1&t=4711

Viel Erfolg

Du hast aber den Joke vergessen. :wacko:

Geschrieben

Du hast aber den Joke vergessen. :wacko:

Den Choke vergessen?

Was hat der mit der LL-Gemischschraubeneinstellung zu tun?

Verstehe ich nicht.

Motor sollte zum Einstellen schon warm sein, und da braucht man doch den Choke nicht mehr, oder?

Lucifers Anleitung :laugh:

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    • Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann. Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.
    • Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉
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