Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 150 GS 3 (Augsburg) und Vespa 125 VNB

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen!

Zum Verkauf stehen 2 Vespa-Roller, die nur zusammen abgegeben werden.

Die erste Vespa ist eine 150 GS 3 (Augsburg), die seit 2003 in meinem Besitz ist. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug restauriert (nicht von mir - ich habe 2 linke Hände und 10 Daumen). Im Zuge der Restauration wurde der Motor von 6 Volt-Batterie- auf 12 Volt-Elektronik-Zündung umgerüstet. Alle Original-Teile sind jedoch vorhanden und ein Rückbau ist somit möglich. Alle weiteren Modifikationen können hier erfragt oder in der Zeitschrift "Classic Scooter" (Ausgabe 30 - der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch) nachgelesen werden. Die Vespa ist derzeit nicht funktionstüchtig. Wahrscheinlich ist aufgrund einer sich lösenden Tankbeschichtung Dreck in den Vergaser gekommen. Genau kann ich das leider nicht sagen - ich habe ebenso viel Ahnung von Technik wie von der Rückseite des Mondes.

Die zweite Vespa ist eine 125 VNB, die seit 2002 in meinem Besitz ist und aus Italien stammt. Auch dieses Fahrzeug wurde restauriert (selbstverständlich auch nicht von mir). Letztes Jahr habe ich einen 177er Pinasco (für den 2-Kanal-Motor), einen neuen 24er SI-Vergaser, einen neuen Auspuff (PX 150), einen neuen Kondensator sowie neue Kupplungsbeläge montieren lassen. Der Motor wurde jedoch bislang noch nicht wieder eingebaut. Die Original-Teile sind jedoch vorhanden und ein Rückbau ist somit möglich.

Wie oben erwähnt, gebe ich die Roller nur zusammen ab. Da ich sehr an ihnen hänge, will ich mir nicht mehr Verkaufstermine als nötig gönnen. Also einzeln kaufen ist nicht.

Der Preis für beide Roller einschließlich Original-Teilen sowie diversen Zubehör- und Ersatz-Teilen liegt bei 6.500 €. Das ist ein Festpreis, also bitte keine Nachfragen nach Rabatten, schon gar nicht vor einem Besichtigungstermin.

Gruß, Italienfreund

P.S.: Wie jeder Oldtimer brauchen auch diese 2 Exemplare Zuwendung von fachlich kundigen Fahrern. Vollhorste - wie ich einer bin - halten sich also bitte fern davon!

Bearbeitet von Italienfreund

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.