Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simson Schwalbe KR 51/1K – komplett überholt

Featured Replies

Geschrieben

Verkaufe Simson Schwalbe KR 51/1K – komplett überholt – VHB 700 €

Nachdem ich im letzten Winter das gute Stück ergattern konnte (wollte mal zu meinen Vespen einen Vergleich wagen), habe ich seit Januar gefummelt, gefriemelt, geforscht und bestellt – eine willkommene Ablenkung und herrlicher Sinnesrausch zu all dem Beratungsgelaberquatsch des Bizz-Alltags…

- Papiere/Betriebserlaubnis beantragt und bekommen (Anhand der Fahrgestell-nummer 818250 KR 51/1 k, vermutlich Bj 77), mit der BE dann die Versicherung bekommen.

- Parallel u.a. alten Vergaser geprüft und feststellen müssen, dass dieser innerlich verharzt und aufgeblüht war, also neuen Vergaser verbaut; Tank war verrostet, ebenfalls der Benzinhahn. Also auch getauscht. Die weichen Messingschlüssel & Schlösser gleich mit nachbestellt (für Lenkrad- und Sattel-schloss), Aussparung an Verkleidung erweitert, um neuen Benzinhahn spannungsfrei und Benzinschlauch knickfrei montieren zu können, Benzinhahnhebel gekürzt, damit er sich drehen lässt. Elektroverbindungen zu Rücklicht/Bremslicht erneuert und funktionabel gemacht. Neue Batterie angeschlossen - auch hierfür Adapteranschlüssel fertigen lassen. Birne und Handgriff rechts getauscht. Gasmechanismus repariert (und Gasgriff mit Schelle fixiert). Den rechten Blinker provisorisch eingeklemmt und mit Silikon befestigt. Getriebeöl gewechselt, alle Züge geschmiert und eingestellt: gekickt und geschoben und gekickt und geschoben – knatteratatsch: sie läuft –> gut :wacko:

So schaut sie aus! (Foto) Am Berg merkt man: 3 Gang!: Entweder dreht am Berg der 2 Gang zu hoch oder der 3. Gang kommt nicht in den Quark. Aber ebenerdig läuft sie schon flott. Noch ein bißchen am Vergaser spielen und es wird.

Gelegentlich werde ich noch ne Sitzbank suchen und montieren (die jetzige hat am Sozius-Ende Risse) aber sie steht ja nun trocken – und zum Verkauf in 61231 Bad Nauheim, VHB 700 , Probefahrt eh klar möglich

post-14665-088787200 1309295624_thumb.jp

post-14665-089432600 1309295635_thumb.jp

post-14665-096779000 1309295645_thumb.jp

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

sodele, vorm urlaub noch mal alles gecheckt und aufgeräumt - bis die Tage :wacko:

post-14665-004375000 1310330165_thumb.jp

Geschrieben

Also wenn DU am Preis nochmal was machst, dann können wir darüber

reden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Melde mich nach dem segeltrip - bin ab Freitag Abend wieder in Deutschland- mim iPhone ist das so mühsam, 01752620700' Gruesse, Felix

Bearbeitet von fgmth

Geschrieben
  • Autor

Also wenn DU am Preis nochmal was machst, dann können wir darüber

reden.

okay - was soll ich denn am preis noch machen - höher ? :wacko: sprich - oder melde dich... servus, felix

Bearbeitet von fgmth

Geschrieben
  • Autor

okay -> war vielleicht zu undeutlich -> preisupdate 650 mache ich ;_)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

und mal hoch damit :wacko:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.