Zum Inhalt springen

riesenpfütze


Empfohlene Beiträge

hi zusammen.

ich habe folgendes problem:

meine vespa läuft komplett aus, sobald sie 15 minuten gestanden ist.

ich musste meine vespa auf membran umbauen.

ich habe einen dichten vergaser eingebaut (davor ne halbe stunde mit wasser getestet).

als ich dann heute ca 15 kilometer gefahren bin, war eine riesen pfütze zwischen hinterrad und ständer.

da ich nun davon ausgeh, dass schwimmer, schwimmernadel benzinhahn (neu und hundert prozent dicht) vollkommen in ordnung sind, bin ich ratlos.

bei der umstellung von original auf membran habe ich die zündplatte nicht wieder in die ursprungslage zurückgeschraubt, kann es am falschen zündzeitpunkt liegen?

auf meinem 75 dr auspuff von ner et3, motor aus ner v50s bj 78 sitzt nen 16.16 vergaser mit 75er düse. ist die vielleicht falsch bedüst?

sollte es keine dieser zwei vermutungen sein, hat jemand von euch ne idee, woran es liegen könnte?

wäre sehr dankbar über ratschläge

liebe grüße

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nun davon ausgeh, dass schwimmer, schwimmernadel benzinhahn (neu und hundert prozent dicht) vollkommen in ordnung sind, bin ich ratlos.

Gehst Du davon aus oder hast Du jeden einzelnen Punkt der Benzinversorgung einzeln geprüft?

bei der umstellung von original auf membran habe ich die zündplatte nicht wieder in die ursprungslage zurückgeschraubt, kann es am falschen zündzeitpunkt liegen?

Davon läuft kein Benzin aus, sondern eher der Motor unrund. Also (unabhängig von momentanen Problem) Zündung grob nach Gehäusemarkierungen einstellen und dann sauber abblitzen.

auf meinem 75 dr auspuff von ner et3, motor aus ner v50s bj 78 sitzt nen 16.16 vergaser mit 75er düse. ist die vielleicht falsch bedüst?

Auch davon läuft nicht massenweise Sprit aus.

wäre sehr dankbar über ratschläge

Versuche zu erkennen, woher genau der Sprit kommt. Wie gesagt, vom Benzinhahn aus jeden Punkt des Wegs, den der Sprit nimmt, gewissenhaft untersuchen. Schließt der Hahn ordentlich? Sind seine Dichtungen dicht? Sind die Benzinschlauchanschlüsse trocken? Vergaser dicht? Nach der letzten Reinigung mit neuen (!) Dichtungen zusammengebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so alt nebentipp.

mit wasser kann man keine dichtigkeit auf benzin testen, da benzin eine viel geringere dichte hat.

wenn der vergaser aber mit wasser nicht massenweise zeug verloren hat wird er es mit benzin auch nicht.

alle schläuche mit schellen befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information