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Bremse Rally vorne


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Hi,

hab gerade eine 180er Rally 1. Serie am Start und eine Frage wegen der Bremsnocke.

Eine Seite der Auflagefläche für die Bremsbeläge hat eine Markierung mit einem Punkt, denke der gibt die Einbauposition vor wegen auf/ablaufender Bremsbacke. Punkt zeigt jetzt nach oben - korrekt so?

Gruß

Cay

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Dat is egal wie 88

180 Grad gedreht sind 180 Grad gedreht - passt in beiden Winkeln.

Jungs, klar passt das in beiden Positionen - wenn ne Markierung drauf ist sollte es aber trotzdem in korrekter Position montiert werden damit die Wirkung so ist wie Luigi sich das vorstellt. Auflaufende Bremsbacke idR leicht zurückgenommen damit beide Backen halbwegs synchron arbeiten.

Cheers

Cay

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Jungs, klar passt das in beiden Positionen - wenn ne Markierung drauf ist sollte es aber trotzdem in korrekter Position montiert werden damit die Wirkung so ist wie Luigi sich das vorstellt. Auflaufende Bremsbacke idR leicht zurückgenommen damit beide Backen halbwegs synchron arbeiten.

Cheers

Cay

Dann weiß ichs auch nicht. Schleift sich das nicht eh nach den ersten km ein?

Bei mir war keine Markierung und die Nocke sah recht symmetrisch aus.

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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