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Vespa 90 (V9A1T...) Bj. 84 Zündungsproblem


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90cm³ Sätze bekommt man nicht hinterher geworfen, ich suche zB für meine V90 noch einen. Würde gerne tauschen oder kaufen.

Dadurch das nun was abgedreht wurde, ist das Teil für mich wertlos, den Kolben täte ich noch nehmen, das war´s...

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90cm³ Sätze bekommt man nicht hinterher geworfen, ich suche zB für meine V90 noch einen. Würde gerne tauschen oder kaufen.

Dadurch das nun was abgedreht wurde, ist das Teil für mich wertlos, den Kolben täte ich noch nehmen, das war´s...

Sag das doch gleich!

Hab noch 2 Stück 90er Sätze (unabgedreht) Kolben und Zyli hier liegen.

Hub 51, Dia 47 89ccm

mfG

Stefan

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  • 2 Wochen später...

Guten Morgen GSF,

also nach mehreren Recherchen über meine Zündung habe ich nun

erfahren (müssen), dass diese nicht für den Alltagsgebrauch

ausgelegt wurde, sondern vom Me**** für Rennzwecke entwickelt wurde,

mir die Zündung aber als anders verkauft wurde. Pech.

Habe dann das Angebot von der Rollerfabrik Ingolstadt bekommen, dass

die Jungs sich das mal ansehen -> kurzerhand die Vespe eingepackt und

raufgefahren.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten und ich weis nicht, welche ich wählen soll.

Meine Vorstellung ist: max 85-90km/h und gut-ordentlich Leistung aber er soll

auf langen Strecken (50-80km)auch zu zweit nicht die Puste verlieren oder heiß

laufen.

a) Ausbau der vorhandenen Zündung und Einbau einer PK12V Zündung; Einbau eines

100ccm Zylinders, welcher etwas überarbeitet werden soll (ich hab ne Langhub!)

Mein 19.19er Gaser wird entspr. abgedüst und ggf. die Primär geändert.

b) Ausbau der vorhandenen Zündung und Einbau einer PK12V Zündung; Einbau eines

125ccm Zylinder, welcher nicht großartig überarbeitet werden soll. Mein 19.19er

Gaser wird entspr. abgedüst und die Primär geändert.

????????????? :wacko:

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Mit beiden Setups wirst Du nicht auf 90 kommen, eher bei 80

Bei Setup a muss das Primär nicht geändert werden, für Setup b lohnt es sich eigentlich kaum, könnte auch fast mit Originalprimär gefahren werden.

PK 12V Zündung ca. 100 Euro, Zylinder 125cm³ ca 60 Euro, Kleinkram und Arbeitsleistung gegen Vespatronic ca. 340 Euro - wäre ok

Vespatronic kann auch auf normalen Motoren gefahren werden, ist nur wie Perlen vor die Säue.

Ich warte noch auf Dein Angebot :wacko:

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Mit beiden Setups wirst Du nicht auf 90 kommen, eher bei 80

Bei Setup a muss das Primär nicht geändert werden, für Setup b lohnt es sich eigentlich kaum, könnte auch fast mit Originalprimär gefahren werden.

PK 12V Zündung ca. 100 Euro, Zylinder 125cm³ ca 60 Euro, Kleinkram und Arbeitsleistung gegen Vespatronic ca. 340 Euro - wäre ok

Vespatronic kann auch auf normalen Motoren gefahren werden, ist nur wie Perlen vor die Säue.

Ich warte noch auf Dein Angebot :wacko:

Also 1:0 für 125ccm ???

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Nö, keins von beiden.

Leg lieber etwas rauf und hol Dir einen 133er Polini + anderes Primär. Mit 19er Vergaser sind dann auch echte 90 drin.

Mein Tipp wäre aber: Erstelle ein Tauschthread und tausche Deine Vespatronic gegen einen Komplettmotor mit Wertausgleich.

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Nö, keins von beiden.

Leg lieber etwas rauf und hol Dir einen 133er Polini + anderes Primär. Mit 19er Vergaser sind dann auch echte 90 drin.

Mein Tipp wäre aber: Erstelle ein Tauschthread und tausche Deine Vespatronic gegen einen Komplettmotor mit Wertausgleich.

Aber 133ccm Polini ist dann doch etwas heftig!!!

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Narf!

Warum machst Du dann erst so einen Aufriss mit Deiner V90?

ein Umbau auf 125cm³ Standard Vespazylinder - das bringt 1h Spaß, danach spürt man den Unterschied nicht mehr, da der Leistungssprung zu gering ist.

Selbst ein 133er ist mit einem 19er Vergaser und ohne Überarbeitung ziemlich zahm....

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Narf!

Warum machst Du dann erst so einen Aufriss mit Deiner V90?

ein Umbau auf 125cm³ Standard Vespazylinder - das bringt 1h Spaß, danach spürt man den Unterschied nicht mehr, da der Leistungssprung zu gering ist.

Selbst ein 133er ist mit einem 19er Vergaser und ohne Überarbeitung ziemlich zahm....

Ja aber die läuft ja jetzt mit dem 90ccm und der Vespatronic schon fast 95!!!!

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Na klar läuft die es im 3ten Gang, da ich leider keinen 4. habe.

also da ich die als 50er betreiben möchte und wirklich nur maximal

85km/h fahren will (wenn überhautp) dann ist doch wohl der 133er echt

auch "Perlen vor die Säue".....

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Bist Du besoffen - oder bin ich es?

Du willst eine V90 auf 50cm³ ummelden? Dann solltest Du auch einen 50er Motor dafür einbauen. Mit dem Original Langhubmotor wird das nämlich nix - wegen der Motornummer.

Und es ist scheißegal, ob die Kiste nun 80, 85 oder 120 fährt - frisiert ist frisiert und die Strafe ist die gleiche. Das selbe gilt für die 125 zu 133cm³ - das juckt dann auch kein mehr...

Keine Ahnung wie die Kiste als 50er durchgehen soll....

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So, jetzt denk mal ganz scharf nach. :wacko:

Eine originale ET3 schafft mit knapp 125ccm nicht mal echte 90 km/h.

Und du willst und also verklickern, dass deine V90 mit 90ccm (UND VESPATRONIC, klar die reißts raus!) fast 95 km/h läuft.

Blabla, ich gähne. :crybaby::thumbsup:

Ja aber die läuft ja jetzt mit dem 90ccm und der Vespatronic schon fast 95!!!!

;-)

:-)

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