StefanA Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Wenn der 90er Satz nicht ruiniert wäre, hätte ich Dir gerne einen Kubiksatz dafür gegeben Was meinst Du damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 90cm³ Sätze bekommt man nicht hinterher geworfen, ich suche zB für meine V90 noch einen. Würde gerne tauschen oder kaufen.Dadurch das nun was abgedreht wurde, ist das Teil für mich wertlos, den Kolben täte ich noch nehmen, das war´s... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 90cm³ Sätze bekommt man nicht hinterher geworfen, ich suche zB für meine V90 noch einen. Würde gerne tauschen oder kaufen.Dadurch das nun was abgedreht wurde, ist das Teil für mich wertlos, den Kolben täte ich noch nehmen, das war´s...Sag das doch gleich!Hab noch 2 Stück 90er Sätze (unabgedreht) Kolben und Zyli hier liegen.Hub 51, Dia 47 89ccmmfGStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Guten Morgen GSF,also nach mehreren Recherchen über meine Zündung habe ich nunerfahren (müssen), dass diese nicht für den Alltagsgebrauchausgelegt wurde, sondern vom Me**** für Rennzwecke entwickelt wurde,mir die Zündung aber als anders verkauft wurde. Pech.Habe dann das Angebot von der Rollerfabrik Ingolstadt bekommen, dassdie Jungs sich das mal ansehen -> kurzerhand die Vespe eingepackt undraufgefahren.Nun gibt es 2 Möglichkeiten und ich weis nicht, welche ich wählen soll.Meine Vorstellung ist: max 85-90km/h und gut-ordentlich Leistung aber er sollauf langen Strecken (50-80km)auch zu zweit nicht die Puste verlieren oder heißlaufen.a) Ausbau der vorhandenen Zündung und Einbau einer PK12V Zündung; Einbau eines 100ccm Zylinders, welcher etwas überarbeitet werden soll (ich hab ne Langhub!)Mein 19.19er Gaser wird entspr. abgedüst und ggf. die Primär geändert.b) Ausbau der vorhandenen Zündung und Einbau einer PK12V Zündung; Einbau eines125ccm Zylinder, welcher nicht großartig überarbeitet werden soll. Mein 19.19erGaser wird entspr. abgedüst und die Primär geändert.????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Mit beiden Setups wirst Du nicht auf 90 kommen, eher bei 80Bei Setup a muss das Primär nicht geändert werden, für Setup b lohnt es sich eigentlich kaum, könnte auch fast mit Originalprimär gefahren werden.PK 12V Zündung ca. 100 Euro, Zylinder 125cm³ ca 60 Euro, Kleinkram und Arbeitsleistung gegen Vespatronic ca. 340 Euro - wäre okVespatronic kann auch auf normalen Motoren gefahren werden, ist nur wie Perlen vor die Säue.Ich warte noch auf Dein Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Mit beiden Setups wirst Du nicht auf 90 kommen, eher bei 80Bei Setup a muss das Primär nicht geändert werden, für Setup b lohnt es sich eigentlich kaum, könnte auch fast mit Originalprimär gefahren werden.PK 12V Zündung ca. 100 Euro, Zylinder 125cm³ ca 60 Euro, Kleinkram und Arbeitsleistung gegen Vespatronic ca. 340 Euro - wäre okVespatronic kann auch auf normalen Motoren gefahren werden, ist nur wie Perlen vor die Säue.Ich warte noch auf Dein Angebot Also 1:0 für 125ccm ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Nö, keins von beiden.Leg lieber etwas rauf und hol Dir einen 133er Polini + anderes Primär. Mit 19er Vergaser sind dann auch echte 90 drin.Mein Tipp wäre aber: Erstelle ein Tauschthread und tausche Deine Vespatronic gegen einen Komplettmotor mit Wertausgleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Nö, keins von beiden.Leg lieber etwas rauf und hol Dir einen 133er Polini + anderes Primär. Mit 19er Vergaser sind dann auch echte 90 drin.Mein Tipp wäre aber: Erstelle ein Tauschthread und tausche Deine Vespatronic gegen einen Komplettmotor mit Wertausgleich.Aber 133ccm Polini ist dann doch etwas heftig!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Narf!Warum machst Du dann erst so einen Aufriss mit Deiner V90?ein Umbau auf 125cm³ Standard Vespazylinder - das bringt 1h Spaß, danach spürt man den Unterschied nicht mehr, da der Leistungssprung zu gering ist.Selbst ein 133er ist mit einem 19er Vergaser und ohne Überarbeitung ziemlich zahm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Narf!Warum machst Du dann erst so einen Aufriss mit Deiner V90?ein Umbau auf 125cm³ Standard Vespazylinder - das bringt 1h Spaß, danach spürt man den Unterschied nicht mehr, da der Leistungssprung zu gering ist.Selbst ein 133er ist mit einem 19er Vergaser und ohne Überarbeitung ziemlich zahm....Ja aber die läuft ja jetzt mit dem 90ccm und der Vespatronic schon fast 95!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Ja aber die läuft ja jetzt mit dem 90ccm und der Vespatronic schon fast 95!!!!Ja und wegen solchen Angaben kennt auch fast jeder Gesprächspartner jemanden, der schon mal eine Vespa hatte, die mind. 120 läuft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 aber die dann doch wohl im dritten Gang, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Na klar läuft die es im 3ten Gang, da ich leider keinen 4. habe.also da ich die als 50er betreiben möchte und wirklich nur maximal85km/h fahren will (wenn überhautp) dann ist doch wohl der 133er echtauch "Perlen vor die Säue"..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Bist Du besoffen - oder bin ich es?Du willst eine V90 auf 50cm³ ummelden? Dann solltest Du auch einen 50er Motor dafür einbauen. Mit dem Original Langhubmotor wird das nämlich nix - wegen der Motornummer.Und es ist scheißegal, ob die Kiste nun 80, 85 oder 120 fährt - frisiert ist frisiert und die Strafe ist die gleiche. Das selbe gilt für die 125 zu 133cm³ - das juckt dann auch kein mehr...Keine Ahnung wie die Kiste als 50er durchgehen soll.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Für mich stand da: V90 mit 90ccm und 90 km/h mit Vespatronic.Und das ist Blödsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Für mich stand da: V90 mit 90ccm und 90 km/h mit Vespatronic.Und das ist Blödsinn.Ach und das ist blödsinn? OK wie Du meinst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 So, jetzt denk mal ganz scharf nach. Eine originale ET3 schafft mit knapp 125ccm nicht mal echte 90 km/h.Und du willst und also verklickern, dass deine V90 mit 90ccm (UND VESPATRONIC, klar die reißts raus!) fast 95 km/h läuft.Blabla, ich gähne. Ja aber die läuft ja jetzt mit dem 90ccm und der Vespatronic schon fast 95!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden