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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

N´Abend zusammen!

Meine PK 50 XL2 mit PROMA 85ccm Zylinder läuft mit 16.15 sowie mit 19.19 Vergaser am besten mit ´ner 72er Düse. Nun soll ein SHBC 20L drauf kommen und ich frage mich was für ne HD ich ihm einpflanzen soll. Was für den 19er gut ist, kann ja für den 20er sooo schlecht nicht sein.

Des Weiteren wäre ich für eine kurze Vergaserlehre bzgl. des Verhaltens eines großen Vergasers an einem kleinem Zylinder und auch andersherum dankbar.

Der 16er ist für kurze Strecken besser, einfach knackiger von unten heraus. Der 19er für die längere Ausfahrt durch die Pampa definitiv die bessere Wahl.

Jedenfalls läuft der kleinere Vergaser fetter besser, aber wie sieht´s beim Größeren Vergaser aus? hmm...

Gruß

cicillo

Bearbeitet von cicillo
Geschrieben

ich glaub nich', dass er mit dem 16/15er und dem 19/19er mit 72er Düse gut läuft,

das klingt m.E. nur so semi logisch.

ein guter Indikator für eine korrekte Düse ist immer ein rehbraunes Kerzenbild,

am besten mal bei einer Vollgasfahrt die Kupplung ziehen und den Motor ausmachen,

dann direkt nach der Kerze schauen.

wenn man beim Beschleunigen im großen Gang bei halber bis dreiviertel Drehzahl

leicht am choke zieht, und der Eimer beschleunigt besser, ist die Düse noch zu klein.

ich würde mir jetzt beim 85er keine Veränderung zwischen dem 19er und dem 20er

erwarten was die Leistungsentfaltung angeht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub nich', dass er mit dem 16/15er und dem 19/19er mit 72er Düse gut läuft,

das klingt m.E. nur so semi logisch.

ein guter Indikator für eine korrekte Düse ist immer ein rehbraunes Kerzenbild,

am besten mal bei einer Vollgasfahrt die Kupplung ziehen und den Motor ausmachen,

dann direkt nach der Kerze schauen.

wenn man beim Beschleunigen im großen Gang bei halber bis dreiviertel Drehzahl

leicht am choke zieht, und der Eimer beschleunigt besser, ist die Düse noch zu klein.

ich würde mir jetzt beim 85er keine Veränderung zwischen dem 19er und dem 20er

erwarten was die Leistungsentfaltung angeht.

Semi-Logisch oder nicht, mit 72er Düse in beiden Vergasern läuft sie am besten . Ob´s jetzt "Rehbraun" war? Nicht ganz, nen kleinen Tick dunkler, aber noch lange nicht schwarz.

Der 20er kommt wg. der Choke-Wippe rein... Wenn er dann auch noch toll läuft..., umso besser

Bearbeitet von cicillo

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