Zum Inhalt springen

Probleme mit Vergaser


Fonzie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab mir eine P200E, Bj. 81 zugelegt. Auf der ist ein Malossi 210 mit Langhubwelle (Kopfdichtung). Auspuff und Vergaser ist noch original.

Jetzt wollte ich heute den Vergaser einstellen und bin dazu ein paar Runden gefahren. Aber irgendwie krieg ich's nicht ganz gebacken ;-)

Hab erst mal versucht das Standgas einzustellen (nach der Wiki-Anleitung). Aber da geht es schon los. Laut der Anleitung soll man mit der Gemischschraube ca. 1-1,5 Umdrehungen raus und den Punkt mit der höchsten Drehzahl suchen. Die höchste Drehzahl erreiche ich wenn die Schraube ganz drin ist! :wacko:

Beim losfahren geht er oft aus, muss also meistens mit erhöhtem Gas wegfahren. Wenn er im Stand eine zeitlang läuft ist die Kerze auch ziemlich dunkel. Muss ich hier magerer werden?

Nächstes Problem Hauptdüse. Bin 2-3 km Vollgas gefahren, ausgekuppelt und Zündung aus. Kerze ist ziemlich hell, fast weiß. Hier müsste ich wohl noch fetter werden. HD ist aber eine 138. Denke mal, dass die schon ziemlich groß für das Setup ist.

Nebendüse 50-120

190 / BE4 / 138

Ich weiß, dass Thema wurde schon oft behandelt, aber irgendwie finde ich nichts passendes. Bin also um jede Hilfe dankbar!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. könnte sein das der gaser leergesaugt wird^^ musst das loch in der schwimmerkammer aufbohren^^

siehe O-Tuning for dummies^^

wenn die schraube drin ist, ist es klar das du da die höchste drehzahl hast...weil viel sprit und wenig öl^^

stell das gemisch fetter ein^^ wäre meine idee^^

kontrolliere den gaser auf verunreunigung ob sieb frei ist undso....sind vllt die schläuche zu lang...............

zum thema beim losfahrn geht er oft aus..... ist ein zeichen für zu wenig sprit^^ nehm ne grössere düse^^

kann aber auch sein das er zuviel bekommt^^ lol sch prob das^^ musst de ausprobieren

kann auch an zündung liegen etc.......

ich selbst: 177dr,langhub,primär23/64 und 24 gaser ovali fahr ne 122er düse^^

oder siehe hier^^

http://www.kabaschoko.de/tuning/

Bearbeitet von firstaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antwort.

Vergaser ist sauber + Schläuche sollten auch passen, Zündung ist auf 18° geblitzt.

Was für eine andere Nebendüse würde ich da brauchen?

Kann das Problem mit dem Losfahren durch ein zu fettes Gemisch kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Hab mir eine P200E, Bj. 81 zugelegt. Auf der ist ein Malossi 210 mit Langhubwelle (Kopfdichtung). Auspuff und Vergaser ist noch original.

Jetzt wollte ich heute den Vergaser einstellen und bin dazu ein paar Runden gefahren. Aber irgendwie krieg ich's nicht ganz gebacken ;-)

Hab erst mal versucht das Standgas einzustellen (nach der Wiki-Anleitung). Aber da geht es schon los. Laut der Anleitung soll man mit der Gemischschraube ca. 1-1,5 Umdrehungen raus und den Punkt mit der höchsten Drehzahl suchen. Die höchste Drehzahl erreiche ich wenn die Schraube ganz drin ist! :wacko:

Beim losfahren geht er oft aus, muss also meistens mit erhöhtem Gas wegfahren. Wenn er im Stand eine zeitlang läuft ist die Kerze auch ziemlich dunkel. Muss ich hier magerer werden?

Nächstes Problem Hauptdüse. Bin 2-3 km Vollgas gefahren, ausgekuppelt und Zündung aus. Kerze ist ziemlich hell, fast weiß. Hier müsste ich wohl noch fetter werden. HD ist aber eine 138. Denke mal, dass die schon ziemlich groß für das Setup ist.

Nebendüse 50-120

190 / BE4 / 138

Ich weiß, dass Thema wurde schon oft behandelt, aber irgendwie finde ich nichts passendes. Bin also um jede Hilfe dankbar!!! :-)

Habe derzeit ein ähnliches Problem wie Du, bei ähnlichem Set-up aber das eine kann ich Dir wohl direkt sagen, mit 190er HLKD (Hauptluftkorrekturdüse) und Mischrohr BE4 kommst Du noch genau bis zum ersten Kolbenklemmer.

Mischrohr BE3 wird wohl auch bei Dir Pflicht und HLKD 160, wenn nicht evtl. auch HLKD 140, mit der HD landest Du irgendwo um die 130, mit der ND darfste dann wohl auch nach oben, sprich magerer werden ND 50/140 oder evtl. sogar 55/160 aber das würde ich auch nach und nach machen...

Ciao Bo

Lass die Vollgasfräserei sein, solange Du nicht umgedüst hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !   OEM steht hier scheinbar mittlerweile für Oller Eimer Mist (dafür aber zu teuer und vor allem ärgerlich )  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information