Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa 125 gt-sprint gabel überholen

Featured Replies

Geschrieben

ich mag meine gabel der 125 gt überholen.

welche teile benötige ich dazu am besten, muss ich die achse unbedingt neu geben?

lager und siris neu is mir klar, gibts da sonst noch was worauf man achten sollte?

bea sagt: dämpfer und feder geb ich neu

Bearbeitet von crisu

Geschrieben

Ich habe den Schwingenbolzen komplett mit den Lagern getauscht. Den hier habe ich verwendet: Klick

Der Bolzen war bei mir eingelaufen. Ansonsten war noch das Tachorizel zu erneuern.

Den Rest habe ich gereinigt und gut gefettet wieder zusammengebaut.

Bearbeitet von efendi

Geschrieben
  • Autor

servus und danke vorerst mal für die antwort.

ritzel werd ich auch tauschen, denn der zug kommt auch neu und an dem kleinen ritzel solls nachher nicht scheitern :wacko:

aha der schwingenbolzen samt lager, das is fein! den gibts glaub ich in zwei ausführungen oder?

muss ich mal den alten ausbauen und dann seh ich welchen ich brauche.

feder werd ich eine 3% härtere sto feder nehmen, weil das schwammige original is nicht mein ding.

federbein muss halt auch neu!

Geschrieben

servus und danke vorerst mal für die antwort.

ritzel werd ich auch tauschen, denn der zug kommt auch neu und an dem kleinen ritzel solls nachher nicht scheitern :wacko:

aha der schwingenbolzen samt lager, das is fein! den gibts glaub ich in zwei ausführungen oder?

muss ich mal den alten ausbauen und dann seh ich welchen ich brauche.

feder werd ich eine 3% härtere sto feder nehmen, weil das schwammige original is nicht mein ding.

federbein muss halt auch neu!

Nimm doch gleich die Gabel von mir: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Uberholte_Bajaj_Gabel_komplett_t219021.html ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

wie krieg ich denn die hauptwelle durch/raus? draufschlagen?

mag die neu haben samt lager und den schwingenbolzen ebenfalls...das sitzt alles so dermassen fest.

so wie ich das beurteilen kann, hat bei meiner gt wirklich niemand nur irgendwas gemacht in den vergangenen 46jahren :wacko:

voll die jungfrau ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.