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Gabel


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Servas!!!!

Möcht endlich auf Scheibenbremse umbauen, ist ja auch kein Problem, aber was muß ich alles an der Halterung ändern damit mein PV-Koderer an die Gabel (XL2) passt. :-D

Und noch ein Problem, diesmal mit der hinteren Bremse:

mir läuft ständig mein Getreideöl in die Trommel. Hab schön die Dichtung unter der Platte gewechselt, alles mit Dichtmasse verschleimt, und auch der Simi ist neu. Trozdem ist es jedesmal ein ERlebnis wenn ich bei Tempo 100 mal eben schnell stehen bleiben will. :-(:-(:-( Woran denkt ihr denn da so???

vergeßt meine Signatur, da fliegt zur Zeit gar nichts, außer ich von der Strasse!!! :-(

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Es ist so:

Die Scheibenbremsen sind ja eigentlich alle für PX gedacht. Deswegen sind die Bohrungen für die Stoßdämpferaufnahme auch weiter auseinander. Du musst halt die Bohrungen im Dämpfer ein Stückchen nach oben und unten erweitern, dann passts.

Der Unterschied zwischen der XL2 und der XL Gabel ist folgender: Die XL Gabel sit für einen Lenkkopf gebaut der mit einem Bolzen auf dem Lenkrohr festgeklemmt wird, so wie bei allen Vespen außer der XL2 (naja Cosa...ist das noch ne Vespa?...Kleiner Scherz). Die XL2 Gabel ist also oben etwas länger, hat ein durchgehendes Gewinde und keine Fräsung durch die der Befestigungsbolzen des Lenkkopfes durch kommt. Sie ist schlicht nicht geeignet auf SF´s außer du hast Bock auf viel Arbeit.

Mit dem Bitubo wird es unten eng an der Bremszange, da muss man dann Senkkopfschrauben einsetzen deren Kopf in der Zange verschwindet. Ansonsten funzt´s prima.

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    • Das hoffe ich jetzt auch, denn die Kombi mit SIP TL und Heidenau K80 hat absolut nicht funktioniert, selbst mit einer speziellen Montagepaste die normal für extrem starre LKW Reifen verwendet wird nicht, der Reifen (K80) eiert weil er einfach nicht ordentlich in die Felge rutschen will, selbst nach mehreren Versuchen nicht! Jetzt versucht der Reifenbetrieb den K80 wieder von den Felgen zu ziehen und es wird der Dunlop ScootSmart 51P versucht aufzuziehen, ich hoffe SEHR, dies funktioniert dann endlich. Habe schon an den Support von SIP geschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Wenn alles nicht funktioniert, dann muss ich leider wieder auf die geteilten Felgen wechseln.
    • ... spermt mit seinem Dietrich rein
    • Schön, dich kennenzulernen. Ich bin ein japanischer BFA306-Benutzer. Ich verstehe kein Deutsch und entschuldige mich für die Verwendung von Google Translate.   Da der Crimaz-Baum beschädigt war, zerlegte ich den BFA-Motor und stellte fest, dass es ein Problem mit dem Zylinder gab. Als ich auf Instagram etwas postete, meinten die Leute, dass es ein Problem mit der Nikasil-Beschichtung des Lieferanten gebe. Es kommt zu keinem Festfressen von Zylinder oder Kolben. Es gab keine Probleme mit den Kolben oder Ringen und sie funktionierten einwandfrei, bis der Crimaz-Baum brach. Als ich die BFA fragte, sagten sie, sie hätten dieses Phänomen noch nie zuvor gesehen. Ich habe den Zylinder an SIP geschickt. Noch keine Antwort. Was ist das? Ich würde mich über Feedback von denjenigen freuen, die mehr wissen. Ich habe vor, danach an GSF zu spenden.
    • Ist's die Zündung hier?   Dann schreib den Vespasito doch mal an.  
    • Gute Wahl. Maguraleitung hat der fähige Mechaniker-Händler vom 100Meter Bund (gegebenenfalls neue Dicht-Oliven nicht vergessen).
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