Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlzündung

Featured Replies

Geschrieben

hallo Forum, habe folgendes Problem mit meiner T5:

Setup:

Malle 172 gesteckt

modifizierten Kopf (von Gravedigger) mit 2 Kopfdichtungen Quetschkante ca. 1,5 mm (ich weiss dass auch niedriger geht, ist auf Vorsicht montiert)

nicht am Gehäuse verändert.

Cosa 21 Zahn-Kupplung

Original-Auspuff

Vergaser original mit HD125, B3 ´er Mischrohr

Fahre die T5 mit dem Setup etwas über 1000 km. Fährt soweit alles ganz gut, Zündkerze ist rehbraun, ggf. etwas dunkel

Problem: Bei Fahrt auf z.B. Autobahn im 4. Gang beschleunige ich von ca. 6000 Touren unter Vollgas auf z.B. 7000 Touren, nehme ich dann kurz das Gas weg und gebe es wieder hinzu nimmt der Motor kurz kein Gas an (so als wenn kein Gemisch da ist) und nimmt es dann unter kurzer Fehlzündung wieder an und die T5 fährt normal weiter. Höre auch kein Klingeln in irgendeinem Drehzahlbereich. Kennt jemand das Problem? Ist das ggf. T5-typisch? Bedenklich? Habe mal wage an das Verbauen eines Spacers für SI-Vergaser gedacht, ich meine mich entsinnen zu können, dass das Problem auch original vorgekommen ist aber nicht so stark.

Geschrieben

hallo Forum, habe folgendes Problem mit meiner T5:

Setup:

Malle 172 gesteckt

modifizierten Kopf (von Gravedigger) mit 2 Kopfdichtungen Quetschkante ca. 1,5 mm (ich weiss dass auch niedriger geht, ist auf Vorsicht montiert)

nicht am Gehäuse verändert.

Cosa 21 Zahn-Kupplung

Original-Auspuff

Vergaser original mit HD125, B3 ´er Mischrohr

Fahre die T5 mit dem Setup etwas über 1000 km. Fährt soweit alles ganz gut, Zündkerze ist rehbraun, ggf. etwas dunkel

Problem: Bei Fahrt auf z.B. Autobahn im 4. Gang beschleunige ich von ca. 6000 Touren unter Vollgas auf z.B. 7000 Touren, nehme ich dann kurz das Gas weg und gebe es wieder hinzu nimmt der Motor kurz kein Gas an (so als wenn kein Gemisch da ist) und nimmt es dann unter kurzer Fehlzündung wieder an und die T5 fährt normal weiter. Höre auch kein Klingeln in irgendeinem Drehzahlbereich. Kennt jemand das Problem? Ist das ggf. T5-typisch? Bedenklich? Habe mal wage an das Verbauen eines Spacers für SI-Vergaser gedacht, ich meine mich entsinnen zu können, dass das Problem auch original vorgekommen ist aber nicht so stark.

Ist nix T5 typisches-gibts bei PX auch. Etwas fettere HD hilft. Jedoch is mir aufgefallen, dass dieses Phänomen vermehrt bei höheren Außentemperaturen auftritt...

Ich werde als nächstes den Kanal von der Schwimmerkammer zur HD-Bohrung auf 2-3 mm vergrößern, da ich nach verbauen eines SiP Road jetzt auch noch ein Volllastruckeln hab.