Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen :wacko:

bei meiner s scheint etwas nicht mehr zu funzen....bin vorm italienurlaub von dem ich heute zurück gekommen bin eine runde mit meiner vespa gefahren, plötzlich ist das teil unterm fahren abgestorben und nicht mehr angesprungen. benzintank voll, sprit im schlauch, kondensator und unterbrecher neu, vergaser 16.16 mit nd 42 und hd 70, zylinder ist ein dr 50 verbaut. bin jetzt so schon 1200 km rumgetuckert und das ding hat auch immer schön geschnurrt. habe heute mal den vergaser sicherheitshalber gereinigt und den durchfluss beim benzinhahn kontrolliert - könnte vielleicht etwas mehr sein aber benzin kommt an und steht im schlauch. zündung ist auf 17° abgeblitzt und passt, da hat sich auch nichts verstellt. habe auch noch den zylinder demontiert um zu schauen ob sich vielleicht ein kolbenring verabschiedet hat - nichts...alles vollständig und nichts angerieben.

habe auch den auspuff kontrolliert ob der vielleicht zu ist - (faco banane) nix zu, luftfilter ist auch nicht verstopft. zündkerze incl. stecker und zündspule von meiner 50er spezial ausprobiert - gleiches symptom. motor lässt sich jetzt zwar starten und läuft solala mit joke am stand, sobald ich aber etwas gas gebe verweigert das ding die gasannahme, tuckert so vor sich hin und stirb letztlich ab.

weiss einfach nicht so richtig woran das liegen mag, vorher ist der motor ja auch super gelaufen, und wo mir das ding auf einmal abgestorben ist bin ich auch ganz gemütlich gefahren, vielleicht mit halbgas oder darunter...

bitte um hilfe ;-)

Geschrieben

habe heute einen aderen vergaser verbaut um zu schauen ob es vielleicht am vergaser liegt warum mein motor kein gas annimmt - fehlanzeige.

motor springt sehr schön an und standgas war noch nie so gut aber nur mit choke. bei der gemischschrabe kann ich garnichts mehr einstellen, wenn ich die vorher ganz hineingedreht habe ist der motor ausgegangen, jetzt keine reaktion - auch nicht wenn ich sie ganz entferne...sobald ich das gas etwas öffne stirbt sie ab. ist es möglich dass der kulusimmering hinüber ist und sich dadurch nichts mehr regeln lässt. als ich vor ca. 1200 km die kupplungsbeläge erneuert habe war der gesamte kupplungsbereich russschwarz.

vielleicht fällt ja dazu jemandem was ein. ist es möglich den kulusimmering auch ohne motorspalten zu wechseln? limasimmering ist optisch noch ok -kein ölaustritt oder ähnliches festzustellen. laufleistung des motors lt. tacho um die 45000 km wenns stimmt.

Geschrieben

habe jetzt den motor zerlegt und festgestellt, dass sich der wellendichtring kuluseitig aufgelöst hat. das wird es dann wohl gewesen sein warum ich die kiste nicht mehr einstellen konnte. leider hat auch die drehschieberfläche etwas abbekommen, habe mal die furchen mit 320er schleifpapier etwas glatt geschliffen. danke für eure mithilfe...............