Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad für PK/XL Polrad Elestart

Featured Replies

Geschrieben

Hi

Habe mir für meine Ape das Original Polrad abdrehen lassen, hatt aber immer noch

ca. 2600g.

KuWe STumpf ist 20/20 BGM 105/54 Langhub

Polrad ist wie bei einer PK/XL Elestart, Ausendurchmesser 190mm.

Hab mir jetzt ein solches zugelegt.

F-Power

post-18180-086422000 1302353179_thumb.pn

post-18180-012388000 1302353195_thumb.pn

Jetzt wollte ich dieses verbauen doch der Aussendurchmesser hatt 198mm statt 190mm.

Der innendurchmesser ist gleich.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Zahnkranz des F-Power durch einen passenden zu ersetzen?

Gibt es ein anderes Polrad mit Zahnkranz?

Gruß

einbi

Bearbeitet von einbi

Geschrieben
  • Autor

hat schon jemand einen Zahnkranz auf ein anderes Polrad umgebaut ?

Geschrieben

sicher, das die bei dir passt? sieht wie ein automatik lüra aus, und passt nicht auf " normale " kurbelwellen.

Geschrieben
  • Autor

vom Konus weiss ich ncht, da der Aussendurchmesser nicht passt bin ich zum Konus noch nicht gekommen.

Geschrieben
  • Autor

Hab den Konus überprüft, passt auf die Kuwe schön drauf , wie es sein soll.

Man könnte doch den Zahnkranz von dem origialen Lüfterrad abdrehen,dass neue Lüfterrad soweit abdrehen bis

der abgedrehte Zahnkranz vom originalen Lüftrad draufpasst und dann anschweissen und anschließend neu wuchten.

Hier dass originale Lüfterrad

post-18180-044272500 1302425910_thumb.jp

post-18180-024555900 1302425923_thumb.jp

Bearbeitet von einbi

Geschrieben

Mit schweißen wäre ich vorsichtig, das mögen die Magnete gar nicht. Nicht umsonst sind die Zahnkränze nur aufgeschrumpft.

Geschrieben
  • Autor

Den Ring vom F-Power Lüfterrad ist nur genietet, nach dem Abdrehen auf die passende Größe kann man die Nieten auffräßen etc.

Den abmontierten Zahnkranz des Original Lüfterrades dann an dem abgedrehten Zahnkranzes des Orig. Lüfterrad schweissen (Laser etc.) dannach wieder auf das Polrad annieten und wuchten?

Weiss jemand, wer mir dass machen könnte?

Gruß

einbi

Bearbeitet von einbi