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Suche VM2T Werkstatthandbuch


Harald Juhnke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langem Schlaf in dunklen Kisten soll meiner LU 54 nun endlich wieder Leben eingehaucht werden.

Leider bin ich schon sehr lange aus dem Vespa Thema raus - ohne Werkstatthandbuch geht da nicht mehr viel!!!

Habe die einschlägigen Teile Dealer durchtelefoniert - VM1T ja - VM2T nö.

Also: gibt es ein spezielles Whb für die VM2 bzw. wie sehr unterscheiden sich die VMs überhaupt???

Vielen Dank für jede Hilfe

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Es gibt kein spezielles WHB für die VM2. Das Buch für die VM1, welches sehr detailliert ist, enthält am Ende einen Anhang mit ca. 20 Seiten auf welchem die Änderungen für die VM2 aufgelistet und beschrieben sind. Im Wesentlichen sind die beiden Modelle ja gleich. Einzig die elektr. Ausrüstung wurde durch das Stadtlicht ergänzt und div. Karroserieteile sind etwas modifiziert oder durch Stahlteile ersetzt worden.

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danke für die Antworten.

Habe mir fast gedacht, daß es kein spezielles Whb gibt.

Zum ersten Angebot: Dein Buch für die VM1 wird im Handel für 38 Euro verkauft -

das ziehe ich wohl Deinen 70 Euros vor - trotzdem Danke.

... oder kann den Preis noch jemand toppen??? (ich meine die 38 Es)

Besten Gruß

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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