crazybalou Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo, ich habe ein für den üblichen Vespafahrer eher unübliches Setup, und benötige eine ungefähre Düsengröße, damit ich nicht die komplett falsche Bedüsung kaufe.Zum Setup:Es ist ein PX 125 Motor, dieser wurde auch an Einlass und Richtung Vergaser bereits ovalisiert.Vergaser ist ein 24er SIMazzuchelli Rennwelle ist drinSip Road Diese Komponenten sollen jetzt gut fahrbar abgedüst werden, da ich mit der Vespa zur Vollabnahme möchte, und den Vergaser direkt auf dem Motor eintragen lassen möchte.Welche Düsen sollte ich ungefähr bestellen, damit ich nicht zu fett oder viel zu mager anfange?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazybalou Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hat denn niemand ne Idee für dieses Setup?Hat denn niemand ne Idee für dieses Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Welcher Zylinder ist/wird denn verbaut?Und dann mal hier lesen: SI Einstellung im GSF WikiDu wirst wohl nicht drumherum kommen zumindest einen Satz Hauptdüsen zu kaufen oder Dir irgendwo zu leihen, die kann für Dich keiner erraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazybalou Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 Vorab bleibt der originale 125 er Zylinder drauf, und es ging mir genau um diese Eingrenzung. Also welchen Düsensatz kaufe ich am ehesten, um das ganze ein wenig einzugrenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 eine original 125er hat 98-96.135er dr 104-102.wahrscheinlich musst du zwischen 102 und 112 probieren müssen.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) eine original 125er hat 98-96.135er dr 104-102.wahrscheinlich musst du zwischen 102 und 112 probieren müssen.Die Angaben gelten aber für den 20er SI ich glaube kaum, dass viele hier 'nen 24er SI mit 125er Zylinder gefahren sind.Ist der 125er Zylinder bearbeitet?Kannst ja mal das "kleine" Düsenset kaufen, das geht glaube bis HD 115 und wird vermutlich reichen, einfach mal mit der 115er beginnen. Wenn sich herausstellt, dass es zu klein ist, brauchst wohl doch das "große" Düsenset, ist aber eher unwahrscheinlich.Ich denke allerdings, dass Du auch die anderen Düsen anpassen werden musst, damit der 24er auf dem 125er Zylinder läuft, aber das kannst Du uns ja dann berichten.Ich würde aber schon zumindest den Auslass ein wenig in die Breite ziehen und die Steuerzeiten auf 170/120 oder so anpassen.Aber am besten wirst Du einfach mit 'nem 20er und dem kleinen Düsenset zurecht kommen, das reicht für den originalen 125er Bearbeitet 31. März 2011 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 meine theorie passt doch trotzdem!niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 meine theorie passt doch trotzdem!Stimmt schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazybalou Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ja, im Ursprung hast Du bestimmt recht, da ich aber in Zukunft nen größeren Zylinder fahren möchte, hätte ich gern direkt den 24er Vergaser eingetragen. Darum die etwas unübliche Art.Wenn der 24er gar nicht abzustimmen ist, werde ich auf den 20er SI zurück greifen, aber das möchte ich nur wenn gar nix anderes klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 auf einen 125er zylinder reicht der 20er völlig aus.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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