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schloss in corsa sitzbank einbauen?


ntg.del

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Du kannst ein Seitendeckelschloss von ner V50 nehmen (da gibs hier auch ein paar Fotos) und damit den Hebel abschließen. So will ich das jetzt bei meiner einbauen, mal gucken, ob dem klappt.

Alternativ denke ich, dass auch ein PX-Bank-Schloss passt, allerdings mit größerem Fräsaufwand. Der Abstand zwischen Heck und Zapfenloch passt zumindest, den Rest musst du eben im Sitzbankrahmen anpassen, 2-3 Löcher für die Schrauben unten bohren und fertig. Allerdings möchte ich für so ne Aktion nicht unbedingt meine Corsa zerschneiden. Die Optik mit dem großen Schloss hinten drin ist natürlich auch fraglich.

Daher wirds bei mir auch die o.g. Lösung, weniger Aufwand, unauffälliger, vielleicht nicht so sicher, aber sicher is bei den alten Dinger eh nix.

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  • 5 Monate später...

Du kannst ein Seitendeckelschloss von ner V50 nehmen (da gibs hier auch ein paar Fotos) und damit den Hebel abschließen. So will ich das jetzt bei meiner einbauen, mal gucken, ob dem klappt.

Alternativ denke ich, dass auch ein PX-Bank-Schloss passt, allerdings mit größerem Fräsaufwand. Der Abstand zwischen Heck und Zapfenloch passt zumindest, den Rest musst du eben im Sitzbankrahmen anpassen, 2-3 Löcher für die Schrauben unten bohren und fertig. Allerdings möchte ich für so ne Aktion nicht unbedingt meine Corsa zerschneiden. Die Optik mit dem großen Schloss hinten drin ist natürlich auch fraglich.

Daher wirds bei mir auch die o.g. Lösung, weniger Aufwand, unauffälliger, vielleicht nicht so sicher, aber sicher is bei den alten Dinger eh nix.

gibts was neues?

niko

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  • 3 Monate später...

Weiß jemand, ob man unbedingt ein Schloß für die Sitzbank braucht?

Ich frage nur wegen dem TüV, ob der bei der nächsten HU Mängel ankreidet. Ich habe schon eine Einzelsitzbank eingetragen (eine Andere :wacko: ),das ist es also nicht.

Ob ein Schloß nicht grundsätzlich Sinn macht wollte ich hier auch nicht diskutieren.

Ein Schloß in die Corsa zu basteln wird die Optik ja nicht unbedingt verbessern, daher wäre mir schon lieber ohne.

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... unbedingt ein Schloß für die Sitzbank ...

... TüV, ob der bei der nächsten HU Mängel ankreidet ...

Was benötigt wird ist eine Diebstahlsicherung in Form eines Lenkerschlosses. Da legt der TüV seit je her ein Augenmerk darauf. Ob du aber deine Sitzbank abschliessbar machst, bleibt dir überlassen.

Außerdem - zu "pre PX"-Zeiten gab es das doch auch nicht, und alle bekamen die Abnahme!

Gruß Torge

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    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
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