Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

laüf nur mit startpilot an

Featured Replies

Geschrieben

hab mir ne v50 gekauft die schon 8 jahre in nem schuppen vor sich hinn staubte.

hab den sprit gewechselt und den auspuff.

hab neue dichtungen verbaut und auserdem den kondensator,unterbrecher ,zündkabel und kerze ersetzt.

nur läuft sie jetzt nur wenn mann startpilot in richtung luftfilter sprüht.

sobald dieser verbraucht geht sie aus.

da hilft auch kein choke oder gas geben.

weiß jemand rat?

was soll ich als nächstes versuchen?

Geschrieben
  • Autor

der benzinhan geht auf jeden fall.

ich hab extra aus solchen gründen nen durchsichtigen spritschlauch drauf.

und da kommt sprit

den vergaser hatte ich schon komplett aus einander.

meint ihr das bringt was den in verdünnung auszuwaschen.

hab biss jetzt nur mit bremsenreiniger ausgesprüht.

Geschrieben

komplett durchreinigen ( kein nitro ) und schauen ob der schwimmer funktioniert. wenn der hängt, kommt auch kein sprit!!

Geschrieben

Nimm mal den Schwimmerkammerdeckel ab und schließe den Spritschlauch an...

Wenn jetzt Benzin läuft, dann sind Benzinhahn, Filter und Schwimmernadel als Ursache auszuschließen, dann den (komplett!) zerlegten Vergaser über Nacht in eine 50/50 Mischung von Essigreiniger und Wasser einlegen und danach mit Pressluft durchblasen (oder gleich in ein Ultraschallbad)...

Bei der Gelegenheit kannst Du den Schwimmer auf Dichtigkeit überprüfen; selten ist auch die Gummierung der Schwimmernadel aufgequollen...

Wenn nicht, dann

Spritschlauch vom Vergaser abnehmen; wenn es jetzt nicht läuft, dann liegt es am Benzinhahn, am Vorfilter im Tank oder an der Tankentlüftung...

Grundeinstellung vom Vergaser:

Leerlaufgemischschraube (die an der Seite mit der Feder) vorsichtig ganz rein drehen und dann ca. 2,5 Umdrehungen raus; mit der Einstellung sollte der Motor wenn sonst alles ok ist, auf jeden Fall anspringen...

Waschbenzin & Kieselsteine

In den Tank natürlich, nicht in den Vergaser ... :-D:-(:-(

Gruß Olli