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Geschrieben

Als Grundeinstellung wähle ich für den 24 SI Vergaser an der oberen Einstellschraube 1,5 Umdrehungen (Luftfilter) und 2,5 Umdrehungen an der seitlichen Einstellschraube raus - ist das richtig?

Übrigens, da keiner darauf geantwortet hat, der Luftballon über der Kupplungsentlüftung hat sich bei mir nicht aufgeblasen sondern wurde in die Öffnung hineingezogen - also Vakuum - was bedeutet das? Ist der Siri nun hin oder muss das so sein?

Geschrieben

Oh Oh, nein das darf eigentlich nicht sein. Das einzige was im Gehäuse Luft ziehen könnte, ist die Kurbelkammer! Also haste wohl nen undichten Simmi hinter der Kulu. Viel Spass, den kann man nur mit Motorspalten wechslen

Geschrieben

Ob Du mit 1,5 Umdrehungen an der Standgasschraube (die Lange die aus dem Luftfilter kommt) glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln.

Dreh das Ding zur Hälfte raus, mach den Motor an und wenn er dann läuft dann dreh die Schraube solange langsam rein bis die Karre fast ausgeht.

Hättest Du einen Drehzahlmesser (wir T5-Fahrer haben das ja serienmäßig :love: )würde ich sagen auch 800-900 Umdrehungen in der Minute...

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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