Zum Inhalt springen

PX 80 / 135 EZ.88 Super Bee


Bukzilla

Empfohlene Beiträge

Hai,zum Verkauf steht meine PX.

Wollte Back to Jugend und hab mir 2008 eine gepflegte orginale PX 80 Elestart Erstzulassung 1988 gekauft die ich auf/umbauen wollte.Da ich aber Motorrad fahre hab ich gemerkt das mir ein Roller einfach zu klein ist.

Nun zum Roller Bj/EZ 88 damits mit den Eintragungen einfacher geht.Verbaut ist ein DR 135 ccm Zylinder,hatte hier von heutigen Fabrikationsmängeln gelesen und habe einen alten entspannten Zylinder verwendet und diesen zuvor vom Fachmann überholen lassen.D.h. auf 2. Übermaß gehont incl. neuem Kolben samt Ringen.Der Motor ist bis auf den Zylinder jungfräulich und noch nicht geöffnet worden.

Da wären wir direkt beim Haken.Motor muß neu gedichtet werden.Dichtungen sind nach 23 Jahren platt und siffen.

Das Chassis ist voll in Ordnung und befindet sich im teils sehr gutem O-Lack,kein Rostbefall.

Im Bereich des Dichtungsgummi vom org. Rücklicht hats über die Jahre den Lack weggescheuert,leichter Flugrost wurde entfernt und prov. mit Lackstift ausgebessert.An den Backen hier und da ein paar Steinschläge und Scheurstellen von den ex Chrombügeln.

Verbaut wurden folgende Neuteile:

Grimeca Scheibenbremse Stern kompl.

Bitubo Federbein vorne für Scheibenbremse (incl. org Karton mit Papiern,Sticker etc)

Abdeckung Achse Chrom

T5 GFK Kotflügel ohne Naht (an der Gabel wurde der Kotflügelhalter sauber entfernt)

Satz weiße Blinker (4 stk) und 2. stk Rote hinten

Sip Hebel schwarz und einstellbar

Sip GFK Sitzbank

Fuffi Rücklicht incl. mini LED Rücklicht mit Zulassung eingebaut (Brems und Dauerlicht)

seltenen rechten Buzetti Seitenständer rechts in weiß damals in NOS bekommen.

2 Vredestein Gummis incl. Schläuchen

Sip Alu Blech Diamant/Propellerblech;drunter zur evtl vorsorge mit Fertan behandelt und Silikon abgedichtet,die org. Löcher wurden übernommen.

Kleinzeug Kerzen etc.

Dazu kamen noch eine gut gebrauchte alt PX Kaskade (bis auf 6eck Emblem glatt) und eine Drop Bar (Abdeckung rund/alt Halter für Lusso Tacho) wurde vom mir Vorbesitzer versichert das der von PM sei,ist sauber verschweißt.2 Kellermann Lenkerendengewichte,Echtcarbonspiegel eckig (am Handschuhfach) und Griffe sind dabei(nicht auf Fotos)

Orginal Lenker in weiß mit Abdeckung und Sitzbank im super Zustand (gefedert kein Schaum) sowie 2 Kisten Teile gibt es dazu.

Sowie noch einen JL Rennauspuff (denke aber kein org.,der mit den großen JL Buchstaben) Auspuff war was laut,diesen wollte ich Nachstopfen dabei ist die Dämperkappe gebrochen,eine neue JL Kappe paßte nicht deswegen hat mir ein Freund eine passende gedreht.Dämpfer müßte noch zusammengebaut werden.

Die Teile wurden im Sommer bis Winter 2009/10 gekauft und verbaut danach im Frühjahr bin 2 mal mit gefahren keine 100 km zusammen.Eine fahrt davon zum TÜV den Zylinder eintragen.Seitdem steht der Roller in der Garage.Wegem dem Motor leider bedingt fahrbereit.Ist auf den Fotos ungeputzt wie er die letzten 1,5 Jahre stand.

Ist meiner,steht in 41812 Erkelenz NRW nähe Aachen,Düsseldorf,MG und nur hier im Angebot

KEINE SCHLACHTUNG!

Preislich 1100 VHB Aufgrund der wirklich neuwertigen Teilen.

post-24782-017335400 1299430672_thumb.jp

post-24782-088888300 1299430720_thumb.jp

post-24782-087106500 1299430760_thumb.jp

post-24782-002417400 1299430804_thumb.jp

post-24782-069425200 1299430935_thumb.jp

post-24782-063878400 1299431199_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Neuer Preis 850 Euro

darin enthalten sind der Roller incl. der oben genannten Teile.

Dazu kommen noch ein 2. Satz Reifen,eine Raparaturanleitung (Bucheli Verlag) und 6 neue und orginal verpackte Maisto Vespamodelle.

Seriöses Auftreten des Käufers wird verlangt.

PN´s die aus Handynummern und dem Zusatz "Eh,ruf ma an" bestehen werden am nächsten Parkplatzgaytreff ausgehangen.Keine Ratenzahlung;Handys,Laptops etc. im Eintausch.Bitte auch keine Laberbacken,Zeitdiebe oder Ausflügler.

Sorry,aber mittlerweile muß es wohl so sein. :wacko:

Jeder mit ernstem Interesse ist herzlich Willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seriöses Auftreten des Käufers wird verlangt.

PN´s die aus Handynummern und dem Zusatz "Eh,ruf ma an" bestehen werden am nächsten Parkplatzgaytreff ausgehangen.Keine Ratenzahlung;Handys,Laptops etc. im Eintausch.Bitte auch keine Laberbacken,Zeitdiebe oder Ausflügler.

Sorry,aber mittlerweile muß es wohl so sein. :wacko:

Jeder mit ernstem Interesse ist herzlich Willkommen.

endlich mal jemand dem es auch so geht wie mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg:

Jepp ist noch da.Eingetragen ist nur der Zylinder.TÜV ist abgelaufen da der Roller ja die letzten 1,5-2 Jahre stand.Angemeldet ist er aber noch.

@Calibear und spezieller Vogel:

Ist als 135ccm eingetragen und auch als 135er angemeldet(Motorrad),also keine 80 oder 125er.Einzutragen wäre nur die Dropbar,Federbein und die Scheibenbremse.

Scheibenbremse eintragen ist ein Witz da es eine orginale Grimeca handelt und die gleiche ab Werk in neueren PXsen verbaut ist,dient der Sicherheit und der TÜV freut sich und machts umgehend.Fr die Bremse und Federbein sind noch Gutachten vorhanden.

Dropbar ist bekanntlich Geschmackssache,deswegen gibts den orginalen Lenker dabei.

Vorm einlagern lief Sie noch,Motor sollte aber dringend neu gedichtet werden.Wie oben geschrieben sind Dichtungen zu alt.Ob sie jetzt anspringt weiß ich nicht,werde es ich aber nicht versuchen da es sich um eine Elestart mit Batterie handelt.Wenn ich diese jetzt mit entladener Batterie ankicke schieße ich den Regler.

Laufende 80er Motoren gibts hier oder bei ebay fürn Appel und Ei.Den dann vorhandenen 135er Zylinder drauf und man hat Ruhe,wenn man jetzt kurzfristig fahren möchte.Oder direkt nen großen Motor rein,was ich persönlich bevorzugen würde.

------------

Grad eingefallen:Getrenntschmierung ist im Vergaser ausgebaut,aber in der Teilekiste dabei (Öltank und Schläuche sind noch im Chassis verblieben,und ne verstärkte D.R. Kupplung ist eingebaut,wie der Zylinder auch keine 100 km gefahren.

Wenn er im Kreis bleibt kann ein schönes kleines Kennzeichen übernommen werden.Soweit mir bekannt gibts hier für Mopeds keine einzelne Buchstaben und 2 Ziffern mehr.

Nochmal zu den Eintragungen die orginalen Teile sind dabei,kann jederzeit zurückgebaut werden somit sind dann keine Eintagungen mehr nötig.

Dauert keine 60 Minuten.

Einzutragen sind nur Scheibenbremse,Federbein und Dropbar.

Die PX steht nur noch bis Mittwoch Abend zum Verkauf.Bin danach für länger in Urlaub.Besichtigungen ab Sonntag Nachmittag möglich.

@Moderatoren: Angebot kann dann hier entfernt werden.

@Die ganz harten Fälle:Die kleinen schwarzen Kringel über und unter den bunten Bildchen nennen sich Buchstaben,zusammengesetzt ergeben diese Wörter.Reiht man diese aneinander hat man Sätze.Viele von diesen Sätzen ergeben einen Text.Und sowas kann man lesen und vielleicht mit ein wenig Bildung sogar Begreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information