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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Thorsten,

ich hab den original Motor mal vor 6 Jahren wíeder mit neuen Lagern und dem üblichen Zauber wieder zusammengebaut. Wie die Welle jetzt war, weiss ich leider nicht mehr. Wieso spricht ein nach 70´s Motor gegen die Kur? Das ganze Teil soll sowieso als Ersatz in der Ecke liegen wenn der original Motor nicht mehr will .

Andere Frage an Dich. Das überall als angepriesene Royalblau, gab es das auch in verschieden Farbtönen?

Meins war ein wenig grünlicher als das, was man sonst so sieht.

Gruss

Andreas

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Du willst wirklich einen " original" Motor nachbauen ?

na ja, als erstes brauchst Du ein ( altes ) "Feinguß" Gehäuse, die Neuen , Nach ca 70 sind einfach zu Rau.

Kurbelwelle auch defekt ?

Dann mess mal die Steuerzeiten, sind echt heftig !

Hat kaum eine Rennwelle solch lange Einlasszeiten.

Aber nimm doch einfach gleich einen PK 80 oder 100 Motor

kommt der Sache schon recht nahe.

GrüSSe Torsten

Geschrieben
@ TSS was willst du damit sagen das die Gehäuse nach 70 zu rauh sind meinst du eine bestimmte stelle wie einlass oder denn ganzen motor?

Er meint die sichtbaren Außenflächen des Motorblocks...

Mit Glasperlstrahlen erhält man aber eine ähnlich glatte Oberfläche...

Gruß Olli

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