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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete hier einen BMW 325i Touring Bj.88 in Grün Metallic. 360000km Laut Tachostand. Er hat bei einem Vorbesitzer mal einen Austauschmotor bekommen. Hat jetzt ca. 200000km gelaufen.

Ausstattung:

-GAT Kaltlaufregler für Euro 2 (Steuervergünstigung)

-ABS

-Check Control

-Elektrische Spiegel

-Schiebedach (Manuell)

-ZV mit Fernbedienung,

-Nebelscheinwerter

-Sportsitze

-M-Technik Federn v+h ( original )

-Radio mit CD und Endstufe in der Reserveradmulde.

Dazu vernünftige Lautsprecher mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken

-Edition Seitenschweller

-schwarze Blinkergläser vorn

-BBS 7x15 ET 24 Aluräder original BMW leider ohne Deckel.

Die Felgen sind vom Vorbesitzer mit BBS Gold lackiert worden und das

Felgenbett Poliert worden.

-4x 205/55-15 Winterreifen sind zwei Jahre alt und haben v+h ca. 65%

Der wagen hat bis 10.11 Tüv und AU Sollte aber kein Thema sein ihn noch mal über den Tüv zu bekommen. Habe bei einem bekannten KFZ Meister vor kurzem diverse Reparaturen durchführen lassen.

-Stoßdämpfer (BOGE Gasdruck) mit Staubschutz, Domlager, Koppelstangen an der Vorderachse sind neu. Bremsbeläge v+h sind neu. Vorn sind noch Power Disc Bremsscheiben verbaut. Bremsflüssigkeit wurde erneuert. Kühler und ein neues Thermostat mit frischem Frostschutz wurden verbaut. Temperaturfühler ebenso. Zwei neue Keilriemen, Ölkühleranschluss wurde wegen Ölverlust mit einem Dichtungssatz abgedichtet. Öldruckschalter wurde auch erneuert. ABS Radsensoren vorn wurden erneuert ( Vor einem Jahr links und vor einem Monat dann rechts ) Getriebe und Differenzialölstände wurden korrigiert.

Kleinere, mir bekannte Mängel:

Rost an der unteren Fahrertürkante. ZV ist ohne Funktion. D.h. der Steckanschluss von der Fahrertür zur A-Säule ist korrodiert und müsste instand gesetzt werden. ZV Steuergerät und die Stellmotoren sind laut Werkstatt o.k. Die Funkfernbedienung funktioniert auch noch.

Die rechte Schwarze Plastikleiste an der vorderen Stoßstange ist eingerissen, da hat sich beim ausparken jemand aus dem Staub gemacht.

Ist meiner, steht im Pott und soll kosten ca. 1.750 €

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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