Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Vespa V50 Rundlenker oder Spezial / komplett restauriert


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich suche eine Vespa V50 Rundlenker bitte komplett restauriert.

Angebote sollte wenn möglich aus NRW kommen.

Preislich bitte alles anbieten.

Gruß

DudeMcBest

Bearbeitet von DudeMcBest
Geschrieben

Also ich hätte da eine V50 Limitata im Angebot, Rundlenker, Blechnase, unrestauriert, Originallack, org. ca. 4.500 km gelaufen, annähernd neuwertiger Zustand.

Standort ist Bottrop

Geschrieben

Also ich hätte da eine V50 Limitata im Angebot, Rundlenker, Blechnase, unrestauriert, Originallack, org. ca. 4.500 km gelaufen, annähernd neuwertiger Zustand.

Standort ist Bottrop

hey,

hört sich interessant an.

hast du vll ein paar bilder damit ich eine vorstellung bekomme wie sie aussieht?

gibt es iwas was ich wissen sollte? schäden etc.. ?

wie teuer soll sie sein?

Liebe grüße dudemcbest

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

mahlzeit,

habe ne V50 Special. komplett restauriert, gerade fertig geworden. war ursprünglich ein 3 gang italienimport. hat nun ein 4-Gang getriebe.

Motor ist komplett neu bis auf Motorgehäuse und kurbelwelle. sprich komplett neues getriebe, neuer DR50ccm zylinder, neuer 16.16er gaser, neue piaggio banane, neue kupplung. läuft nach tacho ca. 65kmh

rahmen wurde ein neues bodenblech eingeschweißt und ist in porsche gulf blau lackiert mit neuer brauner sitzbank.

gabel neu silbergrau gepulver mit neuen lagern, neue reifen, neue felgen, neue Züge, neue bremsen...

elektrik auf 12V PK mit zündschloss umgerüstet (eigenbau kabelbaum)

die piaggio banane und der 16.16er gaser sind eingetragen. hab eh ne vollabnahme gebraucht und da wurde das gleich miterledigt.

too much to tell...

steht in 97421 Schweinfurt, kann aber auch nach 57462 Olpe transportiert werden da ich dort eh öfters bin.

Preis Fix 1750€ inkl. neuem Versicherungsschild mit Teilkasko.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
    • Mal 'ne Frage zum VHSH, da ich von dem so gar keine Ahnung habe: ich sehe bei SIP, dass es einen sog. Nebendüsenstock B36 gibt, aber auch Nebendüsen ohne das B vorneweg. Was hat das auf sich und braucht man dann beides?
    • Wenn sie nach 30 mal kicken läuft dann auch ganz normal, Gas annimmt dürfte es kaum an der Zündung liegen. Wenn du sie dann ausmachst und sofort wieder startest, sprich antrittst, springt sie dann sofort an? Oder musst du wieder rund 30 mal treten? Wenn Sie danach sofort anspringt, würde ich auch auf Nadel, Nadelsitz tippen. Egal, ob du sie gewechselt hast oder zig mal gecheckt hast. Dann säuft sie dir ganz einfach ab im Stand. Der Hahn scheint dann auch nicht zu schließen. Tipp: Wechsel die Nadel. Irgendwo gab’s ein Topik, in dem der Nadelsitz nachgearbeitet wurde mit der Standgasschraube oder einer kleinen Kugel. Dies würde ich dann sicherheitshalber auch empfehlen. Liebe Grüße und viel Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung