Zum Inhalt springen

Daytona Drehzahlmesser


Lucki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab hier nen analogen Daytona Drehzahlmesser, und der soll in meine PK rein, aber in der Suche hab ich nur Anleitungen gefunden wie man den mit Batterie anschließt, wo steck ich den dran wenn ich keine Batterie hab ohne dass es ihn mir gleich durchschießt? Und wie schaut der Abnehmer fürs Zündkabel aus?

MfG Lucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geber einfach 7cm lang das zündkabel mit einem dünnen Dracht umwickeln oder ein Schirmgeflecht eines Antennenkabels drüberstülpen als spannungsversorgung eine 9 Volt batterie mit schalter (Hält ca 80 Std ) ohne beleuchtung oder 400_3237336665663136.jpg

Diode zum Gleichrichten 162256 1N4005 1A 600V Ring ist Pfeilspitze

Schutzwiderstand 423203 47Ohm

Kondensator zum glätten der Spannung 473549 1000µF 40V Polung achten!

Supressordiode 168025 24 CA 20V 18 Volt Killt die Spannungsspitzen

Nummern von Conrad

Ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untere Linie ist Masse Schwarz. Rot ist Plus in meiner Schaltung oben links. Gelb ist Licht kann auch mit an den roten hin.

Rechts oben ist die Lima nch dem Regler

Am Widerstand fallen bei 60 mA (Stromaufnahme am Daytona mit Licht ) 3 Volt ab.

Nach dem gleichrichten und bügeln solten es dann ca 14Volt sein. die Supressordiode begrenzt bei ca 18 Volt Spannungsspitzen ,was den internen 5 Volt Spannungsregler des Daytonas sonst zerstören würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information