Zum Inhalt springen

Vollgasstottern


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

habe folgendes Problem:

Fahre ne PX 200, 10PS mit SitoPlus Auspuff. Alles andere original.

Die ersten beiden Gänge kann ich wunderbar ausfahren, dritte gang geht halbwegs (ab 3/4 bis Vollgas - stottern ) schalte ich in den 4.Gang und gebe Vollgas fängt die Möhre an zu stottern.

Vergaser kann es eigentlich nicht sein, da wir aus einem anderen (laufenden Roller) den Vergaser gewechselt haben und ich die gleichen Syntome habe.

Auspuff ist Neu, Zündung ist geblitzt auf 23° .

Vergaser: BE3 160 HD118

Nebendüse : 150/42 (glaub ich)

Im Stand hängt der Roller prima am Gas, bloß bei Vollgas. :puke:

Ich habe das Gefühl, das er nicht genug Sprit bekommt.

Bin für jeden Tip/Vorschlag dankbar.

Tommes D. - Desertfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass das an der Bedüsung des Vergasers liegt. Normalerweise ist die HD zu groß, wenn der bei Vollgas anfängt zu stottern. Es wäre sehr hilfreich, wenn du dein Zündkerzenbild schildern könntest.

Wenn die kerze ganz dunkel ist, dann ist deine HD zu groß, wenn die ganz hell ist, also fast schon weiss, dann ist die zu klein. Mit einer zu kleinen HD ist nicht zu spaßen, da der Zylinder dann auch nicht vernünftig geschmiert werden kann, was im schlimmsten Fall einen Kolbenfresser zur Folge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

besten Dank erstmal.

@Reumel, glaube nicht das es an der Bedüsung/Vergaser liegt, da er bei nem Kumpel (gleicher motor) vernünftig läuft.

Kerzenbild ist hellbraun.

@manni, habe auch vermutet, das es der Siri ist, aber warum kann ich in den ersten Beiden Gängen prima fahren?

Habe aber auch den Choke gezogen, drosselt ab. Wird also Nicht Schneller!

Roller hängt auch im Stand sehr gut am Gas, dreht gut hoch und wenn ich das Gas wegnehme geht er auch ruhig wieder auf Leerlaufdrehzahl.

Was ich vergessen habe zu schreiben, Zündkerzenkabel, Zündkerze, Benzinschlauch sind neugemacht.

Kann es vielleicht an dem Benzinschlauch liegen (zu lang)? wie lang sollte so ein Schlauch (nicht der, an den Ihr jetzt denkt :-D ) benzinschlauch sein?

Wenn ich inden vierten schalte und langsam Gas gebe, läuft er ein paar Meter und ab ca. 1/2 Gas fängt der Rodeo Ritt an. :puke:

Kann es wirklich an dem Benzinschlauch oder der Spritversorgung liegen?

Besten Dank für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information