Zum Inhalt springen

Lagerring sitzt auf Kurbelwelle fest.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Problem undzwar möchte ich ein geteiltes Kurbelwellenlager einbauen.

Ich habe den Lagerring erwärmt und die Kurbelwelle im Gefrierfach gekühlt.

Habe den Ring dann auf die Kurbelwelle gesetzt und vorher noch einen Draht unten um die Welle gelegt damit der Ring nicht bündig drauffällt.

Der Ring ist aber nicht bis zum Ende der Kurbelwelle durchgerutzt sonder vorher hängen geblieben.

Ich weiß jetzt nicht ob ich den Ring abmachen soll und wenn ja wie, oder ob ich den Ring irgendwie auf die Kurbelwelle weiter treiben soll.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

MFG,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Ring mit nem Rohr und der Polradmutter über das Gewinde drauf ziehen.

Das geht auch ganz grundsätzlich ohne Erwärmen des Rings und kühlen der Welle.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information