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Opel Corsa B Stoßdämpferaufnahme hinten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen, ich zähl mal wieder auf euch bei ner Gewissens-/Verständnisfrage:

Bilder im Anhang.

Meiner Holden ist heute der Stoßdämpfer hinten an ihrem 95er Corsa B aus der Karosse gerissen.

Jetzt erstmal ne Gewissensfrage. Gesetzt dem Fall dass es da ein Repblech gibt (wo ich aber nicht weiß wies heißt, bzw. im I-net keine oder abweichende Abbildungen vorhanden sind) was sagt denn der TÜV bei sowas, ich mein das ist jetzt nicht IRGENDEIN Loch wo man nen Blech draufflammt?!?!

Wirtschaftlichkeit und so, jetzt mal außen vor. Geht mir nur um die Sicherheit.

Dank und Gruß,

bubu50n

post-14776-058472400 1293025573_thumb.jp

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Geschrieben

Fahr halt zum Schrott und trenn das Blech entsprechend größzügig aus einer Schrottkarosse raus und schweiß es ein.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Rep-Bleche für Stoßdämpferaufnahmen (meist aber vorne) sind üblich. Wenn das ordentlich gemacht wird, wird der TÜV dazu auch nix sagen. Such auch mal nach Federbeinaufnahme.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, will ich den Mist auch mal Auflösen. Repblech für die Stelle gibts zwar, kost aber nen 1/4 vom Wert der Karre...einschweißen für kleines Geld will mir das auch keiner...Egal! Die Holde hat gesagt sie hat keinen Bock mehr Kohle in die Karre reinzubuttern...soll sich irgend son Bstler holen das Ding.

Danke subway und freibier!!!

Gruß,

bubu

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    • Puh, der Hobel schreit förmlich "Hallo Rennleitung, hier bin ich, zieht mich raus!".   Es sind ja schon einige gute Tips gekommen. Schau dich um, lies dich rein (ok, leicht gesagt bei allein über 700.000 Beiträgen im Schmalrahmenbereich), schau auch mal in die Galerie, lass dich inspirieren.   Ein mildes Stadt-Tuning mit einem 75ccm Zylinder, angepasster Übersetzung, originalem Auspuff und Vergaser (Bedüsung anpassen, klar) macht je nach Ausbaustufe 60-75km/h und ist somit für die schnelllebige Welt von heute perfekt geeignet, ohne allzuviel Aufmerksamkeit der Obrigkeit zu erwecken. Man kann schneller fahren als 50km/h, muss es ja aber nicht. Und spritsparend ist es auch, da du original den Motor auf voller Drehzahl fahren musst, um die brachialen 40-50km/h zu erreichen, während du mit dem milden Tuning eher untertourig unterwegs bist und im Verkehr gut mitschwimmst.   Zum GSF-Umgangston: hier ist nicht Facebook, nicht X, nicht Instagram oder sonst eine unsoziale Medienkacke. Der Ton ist rauh, aber herzlich. Hater, Drohungen etc. wirst du hier nicht erleben, im Gegensatz zu eben genannten Seiten. Das GSF ist selbstregulierend und die Gemeinschaft funktioniert hier sehr gut.
    • Datt iss ne Px 50.. ev liegt darin dem Problem ?!   Spass beiseite.. lief sie denn vor der 'Restaurierung'... ?
    • Ich hab's mal ins passende Topic geschoben. Das Keihin PWK Topic ist in guter Tradition originalen Keihin vorbehalten.   Deine ND erscheint mir für einen 33er arg groß. Über 48 bin ich noch nicht hinaus gekommen bei dem. Hast du mal eine CGL, CGN oder CHN versucht? Die laufen bei den meisten Motoren recht gut. Deine CEK wirkt laut Kyajet recht fett.
    • Das stimmt. 👍 XL2 Spezialität soweit ich weiß. 
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