Zum Inhalt springen

Hilfe farbe lampe unten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, meine vm2t steht beim lackierer nur kann der mit der max meyer farbnummer 15048 (Grau)

nichts anfangen :heul: .kennt jemand von euch den ral farbcode oder den namen des farbtones ??

meine vespa ist ne lampe unten von 1954 (vm2t)

ja ich weis die farben gibt es schon fertig angemischt beim rollerladen, nur bringt mich das auch nicht weiter!

bitte helft mir

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Meyer Farben gibt es u.a. bei ICI-Farben und Lacke oder bei PPG Industries LAcke Abt. Max Meyer.

Da habe ich mich für meine Hoffmann erkundigt und habe folgende sachdienliche Hinweise:

nen RAL-Ton gibt es dazu nicht, die alte MM Nummer 15048 (grigio, grau) hat heute die Farbnummer 135.

ICI z.B. in Hilden bei Düsseldorf: 02103-7911

Laß dir die Farbnummer aber nochmal bestätigen.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal den Tipp bekommen doch die Farbe "Volkswagen LW82" von Standox zu nehmen, die soll wohl der Max Meyer Farbnummer am nähersten kommen.

Is recht schön geworden.

Wegen ner RAL-Nummer zu dieser Farbe hab ich mich auch schon mal auf die Suche gemacht, ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Leutz, habe noch mal recherchiert:

Max Meyer Gruppe gehört zu PPG Industries Lacke. Unter www.telefonbuch.de findet ihr ganz viele Einträge zu PPG. Für NRW wird u.a. in Dortmund die gewünschte Farbe gemischt und versand.

die MM Farbe grigio hat die neue Nummer 135!

Telefon von PPG Dortmund: 0231-9920977

ich stell das hier nochmal als neues Topic rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir lag das Problem beim Lackierer.

Ich hatte alles, Farbnummer, Hersteller und was man sonst noch braucht.

Nun war das Problem, dass der Lackierer seinen Farblieferanten hatte und bei einem anderen nichts bestellen konnte, durfte oder was auch immer.

Ich denke es ist wichtig, den Lackierer vorher zu fragen, ob er Farben von irgendwelchen Herstellen bestellen kann, darf und willl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Farbe VW L 96 (turmalingrün- metallic ) von Spies Hecker

Dsc00233.jpg

Ich habe sie mit dem Origianllack im inneren des Rücklicht der Hoffmann verglichen und sie passte genau. Es dürfte aber doch wohl egal sein welche Marke der Lackierer verwendet. VW L96 ist VW L96.

@ dr177 wie kommst Du auf grau ??? Es gab die HA doch nur in grün oder weinrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoffmannfahrer: Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, meine vm2t steht beim lackierer nur kann der mit der max meyer farbnummer 15048 (Grau) :-D

Das war die Frage von vespa1981. Deshalb grau.

Mal abgesehen davon ist meine HC whrschenlich auch in diesen grau/beige lackiert, da es sich um eine Restehoffmann handelt. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information